Kostenstellen

8 Beiträge • 4 Abonnenten • 87 Ansichten
peter.krimmel
 veröffentlicht letzten Monat

Ich suche die Einstelluingen für Kostenstellen - besonderes Problem: wir sind bei Weltwärts Entsendeorganisation; jeder Jahrgang wird mit einem extra Weiterleittungsvertrag über drei jahre dokumentiert und abgerechnet - diese WLV möchte ich als Kostenstelle zweiter Ordnung anlegen, jedes jahr wird dadurch eine neue Unter-Kostenstelle entstehen, so dass hier mehr als 10 KT entstehen. Wie kann das realisiert werden?

alexwichti

Die Kostenstellen kannst du anlegen unter Finanzen und Buchhaltung → Einstellungen → Buchhaltung.

Oliver

Hallo Peter, danke Alex,

ja, genauso wie Alex es sagt.

Liebe Grüße

Oliver

Torben Brockmeyer HTC
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Ich habe wie oben beschrieben eine Kostenstelle erstellt. Leider kann ich in dieser Übersicht weiterhin unter "Kostenstelle" auf der rechten Seite nichts selektieren.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal?

Beste Grüße

Torben

alexwichti

Du trägst links, wo jetzt die 9 steht, die neue Kostenstellennummer ein.

Torben Brockmeyer HTC

Danke für die schnelle Antwort, Alex.

Ich habe eine Kostenstelle "5" angelegt , samt Benennung.

Leider kann ich die 9 nicht verändern - weder löschen, noch überschreiben noch erweitern.

Oliver

Hallo Torben,

lies bitte mal den angezeigten Infotext sorgfältig durch. Da steht drinnen, dass der ausgewählte Mandant kein Bankkonto enthält. Da musst du zuerst eines erstellen.

Liebe Grüße
Oliver

Torben Brockmeyer HTC
 veröffentlicht vor 3 Wochen  Bearbeitet

Hallo Oliver,

danke für den Hinweis, wir haben nur das "Standard Mandat" und schon ein Konto hinterlegt (oben "Sichteinlagen") und ziehen die Umsätze daraus.

Ich versuch es sonst mal weiter- danke trotzdem 😃

Liebe Grüße

Torben

Oliver

Hallo Torben,

wenn du nicht weiter kommst, bitte gerne beim Support melden.

Liebe Grüße

Oliver