Kreditkarte mit integrieren

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 83 Ansichten
Dimitrios Lautenschläger
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Da wir als Verein viele Hotel und Flugreservierungen tätigen oder allgemein die Vereins Kreditkarte nutzen müssen wäre es uns wichtig das diese neben der allg. Girokonto Vereinskarte mit integriert werden kann bei den ausgaben und der automatischen Kontozuweisungen für die Buschhaltung. Leider bietet Campai dies noch nicht an, ich sollte es hier mal thematisieren wie es andere Nutzer sehen? habt ihr auch diesen Bedarf?

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten
1

Hallo Dimitrios,

wenn es eure Bank unterstützt, sollte das Kreditkartenkonto anlog zum Girokonto angebunden werden können. Wenn nicht, dann müsstet ihr ein offline Konto anlegen und die Transaktionen manuell importieren.

Liebe Grüße

Oliver

Kerstin Weinmann
 veröffentlicht vor 3 Wochen  Bearbeitet

Hallo ihr, wir würden auch gerne das Kreditkartenkonto als online Konto haben. Beim finAPI verbinden zum aktualisieren wird das Konto auch von der Bank angezeigt. Wenn ich jedoch ein neues online Bankkonto anlegen will, muss ich eine IBAN und BIC angeben. Unsere Kreditkartenkontonummer fängt aber nicht mit "AT" an sondern nur Zahlen. Wisst ihr da was? Hat es bei bir Dimitrios funktioniert? Und wenn ja wie?

Dimitrios Lautenschläger
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo Kerstin leider nein, wir haben zahlreiche Buchungen wie Hotels Flüge etc. die Über die Kreditkarte laufen. Es muss doch möglich sein die einzelnen Buchungen als einzelne Posten im vereinskonto einsehbar sind. So wie jetzt ist es ein großer Aufwand der betrieben werden muss, wenn ich nur den Gesamtbetrag bei der Kreditkartenabrechnung sehe.

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo Kerstin,

Paul wird sich diesbezüglich in den nächsten Tagen mal melden.

Hallo Dimitrios,
beim Vereinskonto übernimmt campai nur die Buchungen, die du im Online-Banking auch sehen würdest. Da ist es nicht möglich, das anders zu machen. Es soll ja 1:1 das Bankkonto repräsentieren.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre, nicht eine Kreditkarte für die Hotelbuchungen etc. zu benutzen, sondern eine Debitkarte. Dann wären die Buchungen immer gleich direkt und einzeln am Konto zu sehen.

Liebe Grüße
Oliver