Hallo zusammen,
Ich habe immer wieder Probleme mit den Überweisungen.
Grundlegend funktionieren die Überweisungen.
Nur leider fasst Campai die Überweisungen, die ich mit einmal zur bank schicke, immer zusammen.
In den Buchungen kann ich dann nicht sehen, welche Ausgabe das jetzt wirklich ist. Ich kann da immer nur raten bzw. probieren, welche Ausgaben denn jetzt zu dem Betrag passen.
Dadurch ist Campai auch nicht in der Lage, den bereits erstellen Ausgabebeleg der Buchung zuzuordnen.
Gibt es eine Möglichkeit jeden Ausgabebeleg einzeln in den Bankbuchungen anzuzeigeen, das ich nicht jede Ausgabe einzeln zur Bank schicken muss?
Hallo Frank,
kannst du dich damit bitte beim Support melden, damit wir das Untersuchen können. Weil von campai Seite wird da nichts zusammengefasst und die Buchungen werden einzeln an die Bank übermittelt.
Lade uns also über den Support bitte in dein campai ein und zeige uns, am besten per Screenshot, die Buchungen die sich hier falsch verhalten.
Liebe Grüße
Oliver
Wir haben das gleiche Problem. @Frank, konnte euch geholfen werden?
Ich habe es leider noch nicht geschafft mich dem Problem weiter zu widmen.
Bin noch damit beschäftigt den Jahresabschluss zu machen und rauszubekommen, wie ich mir die Einnahmen und Ausgaben inkl. Der Kontostände von Anfang 2025 und Ende 2025 angezeigt bekomme.
Hallo Frank,
Unter Auswertungen findest du die EÜR bzw. Bilanz je nachdem welchen Kontenrahmen ihr habt. Den Kontennachweis und die Summen- und Saldenliste findest du auch dort. Das sollte alles sein, was du für den Jahresabschluss brauchst.
Liebe Grüße
Oliver
Hi in die Runde,
zu den Sammelüberweisungen: Das "Problem" haben wir auch:
Die Sammelüberweisung erscheint als unbestimmte "Sammelüberweisung" in unserem Bankkonto. Campai ordnet das dann nicht automatisch zu und ich muss manuell die Teilbeträge einzeln buchen. Kann das nicht in Zukunft automatisisert werden? Campai könnte das ja anhand des Gesamtbetrags der Sammelüberweisung und des Datums zuordnen.
Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Danke euch
Ruppert
Hi Ruppert,
frag mal bei deiner Bank nach, ob die das umstellen können. Weil, wie gesagt, von campai Seite wird das mit der Flag übermittelt, dass die Überweisungen einzeln getätigt werden sollen.
Liebe Grüße
Oliver
Ich glaube, das ich jetzt das Chaos perfekt habe.
Ich habe die Abrechnungen der Mitgliedsbeiträge durchgeführt. Die Lastschrift bei der Bank eingereicht.
Die Bank teilte mir mit, das es mein Limit überschreitet.
Um das Ganze noch einmal zu machen, muss ich die Lastschriften aufteilen.
Vorher musste ich den alten, fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug im Campai löschen.
Neue Lastschriften konnte ich erstellen und die erste auch erfolgreich einreichen.
Jetzt zum Problem:
Campai hat beim löschen des Lastschrifteneinzuges bei den jeweiligen Belegen nicht das Datum zurück gesetzt. Die Belege stehen trotzdem auf dem Datum, zu wann ich die ursprüngliche Lastschrift eingezogen habe.
Ergo kann ich jetzt nirgendwo sehen, welche Belege jetzt schon eingereicht sind, und welche nicht.
In die Lastschrift kann ich nicht rein schauen.
Dank der Sammelüberweisung, streckt Campai jetzt auch alle 4 von sich, weil es nicht erkennt, wer jetzt schon bezahlt hat.
Wie kann ich das Problem mit der Sammellastschrift jetzt lösen?
Edit:
Ich kann mir die CSV runterladen und jeden einzelne Buchung durchgehen und manuell als bezahlt markieren, sofern die Lastschrift vollständig durchgeht.
Ob das aber der Sinn einer eigentlich guten Software ist?
Hallo Frank,
kannst du dich damit bitte beim Support melden, damit wir das Untersuchen können. Weil von campai Seite wird da nichts zusammengefasst und die Buchungen werden einzeln an die Bank übermittelt.
Lade uns also über den Support bitte in dein campai ein und zeige uns, am besten per Screenshot, die Buchungen die sich hier falsch verhalten.
Liebe Grüße
Oliver
Moin,
ich habe es jetzt mal geschafft, ein Ticket zu eröffnen.
Gerade weil ich auch ein aktuelles Beispiel von heute habe.
Es ist also so, das Campai das ordnungsgemäß einzeln übertragt. Die Rückantwort / Abruf ist leider unvollständig.
Bei der Bank sehe ich jede einzelne Position aus der Sammellastschrift. Kann ich mir auch ausdrucken. Die kommt in Campai aber leider nicht an.
Zum Abarbeiten kann ich natürlich zu den Lastschriften gehen und diese alle manuell auf bezahlt setzen und die Belege entsprechend prüfen, ob das auch wirklich alles ist. Oder eben die Belege in die Kontobuchung anhand des Kontoauszuges eintragen.
Ich lasse die Buchung aktuell mal so, und bestätige die einzelnen Belege nicht. Dann könnt ihr Euch das anschauen. Gerne auch gemeinsam in Absprache.
Hallo Frank,
kannst du das bitte direkt über den Support klären. Hier müssten wir über 3 Ecken schreiben und es wäre auch leichter, wenn wir uns das bei dir direkt anschauen könnten.
Beide Sachen von dir.
Liebe Grüße und danke
Oliver