Lastschrifteinzüge können wegen internen Fehler nicht eingereicht werden

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 63 Ansichten
Wolfgang Cüppers
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem und eine Lösung. Der Support konnte mir bisher nicht helfen.

Die Lastschriften sind unter Lastschriften zu sehen. Wenn man den Reiter einreichen betätigt kommt eine Meldung mit internen Serverfehler und das man sich an den support wenden soll. Der sagt nun ich müsste meine Kontodaten aktualisieren Allerdings nutze ich das konnte wöchentlich.
Trotzdem gemacht und es bleibt der Fehler. Das ich eine Lastschrift eingezogen habe, war zuletzt in 2-2025 und klappte ohne Probleme.
Bei der Bank habe ich alle Rechte und laut Bank bei denen alles ok.

Hat einer eine Idee?

Marc Stähly

Hallo Wolfgang,

wir sind zwar neu bei Campai aber ich würde zunächst auf "Einstellungen" → "Bankverbindungen" gehen und dann die Bankverbindung anklicken.
In dem Fenster kannst du unter "Verbundene Konten" sehen, ob SEPA-Lastschrift einreichen" und "SEPA-Überweisung einreichen" den grünen Haken haben (ich vermute, das ist der Indikator für "alles OK"). Sollte da kein grüner Haken sein, würde ich ganz unten auf "Bankverbindung aktualisieren" klicken. Über den kleinen Pfeil daneben kommt man in einen erweiterten Modus. Was sich dahinter verbirgt, weiß ich leider nicht.

Sollte das nicht helfen, würde ich die gespeicherten Zugangsdaten löschen und neu verbinden.

Wenn der letzte Einzug so lange her ist, kann das schon sein, dass eine neue Verifizierung nötig ist bei der Bank.

Beste Grüße
Marc

Wolfgang Cüppers

Hallo Marc,

das habe ich schon alles gemacht. Nur die Bankverbindung zu löschen habe ich mich nicht getraut. Ich weiß nicht was dann mit den Buchungen passiert.

Laut Bank ist eine neue Verifizierung auch nicht nötig. Bei unserem alten Programm brauchte man es auch nicht. Auch hat die Bank mir bestätigt das von deren Seite alles ok ist.

Ebenfalls rufe ich jeden Tag das Konto ab und das geht auch Problemlos.

Ich hoffe das bald eine Lösung da ist. Die Einzüge sind schon 3 Tage überfällig.

VG Wolfgang

Marc Stähly

Moin Wolfgang,

ich hatte vermutet, dass du all das schon probiert hast. Die Bankverbindung zu löschen würde ich mich auch nicht trauen, lediglich die gespeicherten Zugangsdaten (ich bezweifle, dass das was bringt).
Tut mir leid, Wolfgang, dass ich dir nicht helfen konnte. Vielleicht hat Oliver noch eine Idee.

Ich drücke die Daumen, dass das bald wieder läuft bei dir/euch.

Beste Grüße
Marc

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Wochen  Bearbeitet
1

Hallo Wolfgang,

ich hab da mal bei unserem Support-Team nachgefragt. Die sind da schon mit einem Entwickler dran. Bitte etwas Geduld haben 😉

Liebe Grüße

Oliver