Zwischenkontrolle des Banksaldos während Buchung

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 45 Ansichten
Das Team von Kunst&Co
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Moin,

während des Buchens kontrolliere ich gerne mal den Saldo, ob soweit richtig gebucht wurde. Das mache ich immer, wenn auf meinen aus dem Automaten gezogenen Auszügen der Kontostand angezeigt wird.

Kann ich irgendwo in campai ein Datum eintragen, zu dem der Saldo gezeigt wird? campai rechnet m.E. "incoming payments" dazu, die noch gar nicht auf dem Konto sind

Danke und Gruß

Heike

Das Team von Kunst&Co

Korrektur: campai rechnet nicht incoming payments dazu, sondern vom Programm zugewiesene Zahlungseingänge, die ich noch nicht verbucht habe.

Oliver

Hallo Heike,

wo genau kontrollierst du den Saldo in campai? Nur damit wir wissen wo eventuell da was nicht stimmt.

Liebe Grüße

Oliver

Das Team von Kunst&Co

in der Kontenübersicht (so heißt es, glaube ich)

Im Ganzen ist die Buchhaltung komplizierter geworden m.E. Das Arbeiten mit Kreditoren und Debitoren ist für uns eigentlich nicht notwendig.

Dass was nicht stimmt will ich gar nicht behaupten, kann ich auch nicht beurteilen, ist nur eben schwieriger und unübersichtlicher geworden.

Gruß

Lukas

Hallo Heike,

den Kontostand des Bankkontos kannst du nicht rückwirkend zu einem bestimmten Stichtag überprüfen.

Der Saldo des Bankkontos unter "Kontenübersicht" stellt aber den Stand aller verbuchter Transaktionen dar.

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
Lukas