Hallo Community, (Hallo Oliver),
wir sind seit 01.01.2026 mit Campai online. Unsere Buchhalterin hat aus unserem alten System Beitragsrechnungen in Campai hochgeladen (mit Belegbild) und den Debitoren zugewiesen.
Wir haben nun ein paar offene Beitragsrechnungen. Diese finden wir im Bereich "Eingangsrechnungen" → "überfällig".
Gibt es eine Möglichkeit, die offenen Beiträge anzumahnen?
"Setze x Belege auf nächstes Mahnlevel" funktioniert nicht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung "Kein nächstes Mahnlevel verfügbar".
Automatische Mahnungen ist aktiviert sowie auch alle Mahnstufen.
Habe ich etwas übersehen?
Beste Grüße
Marc
Hallo Marc,
wenn alles richtig eingestellt ist, sollte es eigentlich so funktionieren. Meld dich sonst bitte direkt beim Support, da kannst du uns einladen und wir können direkt schauen, woran es liegt.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
mach ich gerne, allerdings ist auch noch ein Ticket offen seit 23.12. . Letztes Update von mir war am 05.01. .
Außer der Reaktion von Thomas am 23.12. kam da nichts mehr bis heute.
Aber, ich erstelle gerne ein Ticket.
Liebe Grüße
Marc
Guten Morgen, wir haben auch offene Mahnungen aus dem alten System und es würde uns interessieren, wie wir in Campai mit der passenden Mahnstufe weitermachen können, ohne bei "Zahlungserinnerung" von Neuem zu starten.
Gibt es dazu eine Anleitung?
Viele Grüße
Laura
Moin Laura,
im Prinzip klingt das ähnlich wie bei uns, nur dass es sich bei euch um Mahnungen handelt und nicht um Rechnungen. Ich kann, wie oben beschrieben, gar nicht mahnen (bei den importierten Belegen).
Du hast gemahnt und möchtest Mahnstufen überspringen. Hast du mal versucht, die Automatische Mahnungen zu deaktivieren? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann das Mahnlevel auswählen kann. Das ist aber nur ne Vermutung.
Beste Grüße
Marc
Hallo Laura,
laut Support ist es aktuell nicht möglich, Eingangsrechnungen (importierte Rechnungen und Belege) zu mahnen. Das geht nur bei in Campai generierten Belege.
Hier mein Verbesserungsvorschlag um voten: https://community.campai.com/feedback/ticket/1430
Beste Grüße
Marc