Hallo zusammen,
wir sind mit unserem Verein umgezogen und haben seit November Sponsoren. Die Sponsoren haben im November und Dezember bereits Beträge auf unser Konto überwiesen. Nun möchten wir die entsprechenden Rechnungen erstellen.
Wie handhabt ihr das in solchen Fällen? Kann man die Rechnung vor dem Versand als bereits bezahlt markieren, oder gibt es aus eurer Sicht eine bessere bzw. übliche Vorgehensweise?
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen.
Viele Grüße aus Herne
Hallo Ann-Kathrin,
du kannst bei der Erstellung der Rechnung in den Einleitungstext oder unten als Notiz einfügen, dass die Rechnung schon bezahlt wurde. Ich persönlich denk mir immer, die werden schon wissen, dass sie etwas schon bezahlt haben, wenn sie eine Rechnung bekommen, nachdem sie gezahlt haben.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja, vermutlich ist den Sponsoren bewusst, dass der Betrag bereits beglichen wurde. Vermutlich stört es nur mich, dass auf der Rechnung weiterhin der Hinweis zur Zahlung bis Datum X erscheint. Gibt es perspektivisch wieder die Möglichkeit, mit einer Guthabenfunktion zu arbeiten?
Viele Grüße Ann-Kathrin
Hallo Ann-Kathrin,
Anzahlungen sind möglich, aus denen kann dann später einen Rechnung erstellt werden. Was meinst du mit Guthabenfunktion und wie wäre die hier nützlich? Und warum macht ihr die Rechnungen nicht bevor die Sponsoren überweisen? Wäre das nicht die normale Vorgehensweise?
Liebe Grüße
Oliver