Beitragseinzug schon vor Ultimo vorbereiten

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 25 Ansichten
Birgit Hannebauer
 veröffentlicht vor 4 Tagen

Moin zusammen,

es muss doch sicher eine Möglichkeit geben, dass ich den Beitragseinzug schon 1,2 Tage vor dem 1. d.M. vorbereite, so dass ich nicht immer erst am 1. loslegen kann, oder?

Danke für Tipps

LG

Birgit von der Athletenschmiede

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Tagen

Hallo Birgit,

du kannst ja im Beitrag im Reiter "Abrechnung und Fälligkeit" (sie Screenshot unten) einstellen wann die Beiträge abgerechnet werden sollen, das heißt, ab wann die Rechnungen unter "Jetzt abzurechnen" erstellt werden können. Nachdem du die Fälligen Beiträge abgerechnet hast, kannst du im Finanzmodul schon die Lastschriften einreichen. Entweder direkt oder über die XML Datei. Je nachdem was eure Bank unterstützt. Eingezogen werden die Lastschriften dann zur Beitragsfälligkeit oder was du dann manuell noch eingibst.

Wenn du z.B. wie ich unter "Abrechnung und Fälligkeit" 7 Tage vor der Beitragsfälligkeit einstellst. Kannst du ab 7 Tagen vor der Beitragsfälligkeit, jederzeit abrechnen und die Lastschriften übergeben.

Liebe Grüße

Oliver

Birgit Hannebauer
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo Oliver,

vielen Dank für den Tipp - das war genau das, was ich gesucht hatte. Ich habe die Daten genau so geändert, allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese zu speichern, kennst Du da noch einen Trick? Jedesmal, wenn ich auf die nächste Beitragsart springe, setzt er meine Daten auf den Ursprung zurück.

Danke nochmal

LG Birgit

Oliver
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Birgit,

du musst auf den "Änderung Speichern" - Button klicken:

Liebe Grüße
Oliver