Nicht benötigte Debitoren löschen

3 Beiträge • 3 Abonnenten • 42 Ansichten
Administrator (FSG TS)
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Zusammen,

gibt es eine "einfache" Möglichkeit Debitoren, die keinerlei Einträge im Kontoauszug haben zentral zu löschen? Hintergrund: von der Umstellung auf das neue Finanzmodul wurden für unsere Kontakte (>1000) jeweils Debitoren angelegt, die überhaupt nicht gebraucht werden und bei der Suche der relevanten behindern.

VG
Patrick

Support
 veröffentlicht vor 13 Stunden

Hallo Patrick,

aktuell gibt es keine Möglichkeit, dies ohne Weiteres selbst umzusetzen. Wir haben mittlerweile eine Funktion implementiert, mit der man während des Imports bzw. beim Anlegen von Mitgliedern selbst entscheiden kann, für wen ein Debitor angelegt wird und ob dieser zusammengefasst werden soll (ein Debitor für mehrere Zahler).

Da diese Funktion zu dem damaligen Zeitpunkt, als ihr diese Schritte durchgeführt habt, noch nicht implementiert war, würden wir in diesem Fall einmal für euch die Löschung durchführen. So wie ich es herauslese, benötigt ihr nur die Debitoren, bei denen bereits ein Beleg vorhanden ist bzw. Gelder geflossen sind, korrekt? Es wäre gut, wenn du mir dies noch einmal vorab bestätigen könntest, sodass ich im Anschluss den Task an einen unserer Entwickler geben kann.

Liebe Grüße

Paul

Administrator (FSG TS)
 veröffentlicht vor 13 Stunden  Bearbeitet

Hallo Paul,

danke für deine Rückmeldung und Hilfsbereitschaft. Ja genau, es dürfen alle Debitoren gelöscht werden, für die keine Beleg-/Zahlungsverknüpfungen bzw. Einträge im Debitorenkontoauszug vorhanden sind.

PS: falls du es filtern kannst: Kontakte mit Tag Erziehungsberechtigter müssten ausgenommen werden ( bitte da nicht löschen ). Wenn nicht aber auch nicht dramatisch, dann lege ich die wieder manuell an.

Lieben Dank und VG

Patrick

Support
 veröffentlicht vor 12 Stunden

Danke für das schnelle Feedback. Ich kümmere mich zusammen mit den Entwicklern darum und melde mich, sobald ich erstes Feedback habe bzw. gegebenenfalls Rückfragen auftauchen.

Liebe Grüße
Paul