Funktionen teilweise verschwunden

6 Beiträge • 4 Abonnenten • 64 Ansichten
Madeleine Wolfert
 veröffentlicht vor 6 Tagen

Hallo,

ich bin sehr unzufrieden mit der Entwicklung der Finanztools. Bis vor kurzem war es noch möglich, in einer Massenbearbeitung z.B. alle unbezahlten Rechnungen anzumahnen. Die Funktion der Massenbearbeitung wird generell garnicht mehr angeboten.

Außerdem ist es nicht mehr möglich zu sehen, welche Belege schon bezahlt sind. Das ist natürlich sehr schlecht für einen Überblick über die Finanzen?! Ich habe bis vor wenigen Monaten noch problemlos damit arbeiten können.

Gibt es diese Funktionen noch irgendwo, wo ich sie gerade nicht finde?

Viele Grüße,

Madeleine

Lukas
 veröffentlicht vor 6 Tagen

Hallo Madeleine,

mir ist nicht bekannt, dass eine Funktion in den letzter Zeit aus dem Finanz-Modul entfernt wurde.

• Mahnungen: Du kannst Mahnungen automatisch versenden lassen und dies in den Einstellungen so hinterlegen. Damit hast du gar keine Arbeit mehr damit.
    Alternativ ist es möglich, die Mahnungen manuell zu versenden. Dafür kannst du jede Rechnung überprüfen und einzeln versenden
  • Bezahlte Rechnungen: Eine Filtermöglichkeit nach bezahlten Rechnungen befindet sich gerade in der Entwicklung und wir zeitnah released. Du kannst bisher nach offenen, überfälligen und angemahnten Rechnungen filtern, was für einen Überblick über die Finanzen doch wichtiger sein sollte als die bezahlten Rechnungen

Viele Grüße
Lukas

Marco Straumann
 veröffentlicht vor 5 Tagen

Hallo Madeleine,

der Filter für die bezahlten Belege ist seit heute wieder da.

LG Marco

Madeleine Wolfert
 veröffentlicht vor 5 Tagen

Hallo Marco,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Leider ist es auch hier nicht möglich, in einer Massenbearbeitung alle Belege auszuwählen. Wir brauchen einen Überblick, wie viel Geld wir eingenommen haben. Dafür können wir nicht über 1.500 Belege einzeln ankreuzen... Um als Finanztool einen Überblick zu gewährleisten, muss das doch einfacher gehen.

Viele Grüße,

Madeleine

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Tagen

Hallo Madeleine,

um zu erfahren, wie viel Geld man eingenommen hat, ist eigentlich Auswertungen da. In der Rechnungsübersicht ist das deswegen nicht möglich, da die Rechnungen dynamisch beim scrollen nachgeladen werden. Andernfalls müssten alle 1500 Rechnungen immer geladen sein und das würde campai extrem langsam machen und die Server überlasten.

Liebe Grüße

Oliver

Madeleine Wolfert
 veröffentlicht vor 12 Stunden

Hallo Oliver,

ich verstehe. Sind mit Auswertungen die auf der Startseite beim Mitgliederbereich gemeint? Und sind das sicher nur die Zahlen aus dem aktuellen Geschäftsjahr, nicht vermischt mit Belegen aus Vorjahren?

Danke und viele Grüße,

Madeleine

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Stunden  Bearbeitet

Hallo Madeleine,

nein die Auswertung im Finanzmodul unter dem Punkt Buchhaltung. Und die werden dann immer auch beschränkt auf den Bereich, den du links oben auswählst.

Liebe Grüße

Oliver