Liebe Alle,
wir haben zwei Bankkonten im Verein und ab und zu laufen Zahlungen versehentlich über das falsche Konto. Ich suche daher eine Möglichkeit, die Bankbewegungen eines Kontos zu exportieren und nach Kostenstellen zu filtern, um anschließend einen Ausgleich zwischen den Konten zu erstellen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG aus Rostock,
Martin

Hallo Martin,
kannst du das bitte nochmal ganz genau erklären, was du vorhast?
Liebe Grüße
Oliver

Moin Oliver,
wir führen im Verein zwei verschiedene Bankkonten. Manchmal wird z. B. eine Honorar oder eine andere Ausgabe versehentlich über das falsche Konto abgewickelt. Ich möchte deshalb alle Buchungen eines Kontos exportieren, sie nach Kostenstellen (z. B. Abteilung oder Projekt, die ich eindeutig einem der Konten zuordnen kann) sortieren/filtern um damit zu ermitteln, wieviel das eine Konto für das andere Konto gezahlt/eingenommen hat um dann einen Ausgleichsbuchungssatz zwischen den beiden Konten erstellen können. War das verständlicher?
LG
Martin

Ah,
ich glaub ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Über die Einstellung Import/Export - Exportierte Buchungen kann ich mir die Excel so filtern, dass ich das Ergebnis habe, was ich benötige.

Ich denke ich habe verstanden. Gut dass du es schon selbst gefunden hast 😃