Lastschrift wird nicht eingezogen

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 10 Ansichten
sandra.kluender
 veröffentlicht vorgestern

Hallo zusammen, ich bewege mich noch auf Neuland und habe folgendes Problem: Ich habe bei unseren Mitgliedern die jeweils fälligen Beiträge hinterlegt. Diese sollen monatlich per Lastschrift eingezogen werden. Die Beiträge standen dann auch entsprechend unter "fällig Beiträge abrechnen". Dies habe ich bestätigt. Die Beitragsrechnungen sind auch per Mail versandt und stehen in den offenen Belegen in der Buchhaltung. Jedoch wurde kein einziger Beitrag eingezogen. Die Beitragsrechnung steht jetzt richtigerweise auf überfällig. Ich kann mir jedoch nicht erklären, warum der Beitrag nicht eingezogen wurde. Die Kontoverbindung ist korrekt, Lastschrift ist angegeben. Ich bin gerade ziemlich aufgeschmissen und bin für jede Hilfe dankbar. LG Sandra

Oliver
 veröffentlicht gestern

Hallo Sandra,

schau mal hier in unsere Dokumentation: https://community.campai.com/documentation/vereinssoftware/buchhaltung/bankkonto-erstellen/lastschriften-einziehen
Soweit ich beurteilen kann, hast du den Schritt, wo du die Lastschriften dann wirklich einziehst nicht gemacht.

Liebe Grüße

Oliver