Workspace navigation

Mandats-Bestätigung SEPA-Lastschrift?

5 Beiträge • 3 Abonnenten • 268 Ansichten
EUCREA e.V.
 veröffentlicht vor 10 Monaten

Wir möchten demnächst die Zahlung des Mitgliedsbeitrages per Lastschriftverfahren ermöglichen.


Unklar ist uns: Benötigen Mitglieder, die per Lastschrift zahlen möchten, eine schriftliche Mandats-Bestätigung (mit unser Gläubiger-ID, der Mandatsreferenznummer etc.)? Im Internet liest man teilweise davon.

In Campai scheint es aber auch keine Funktion/Vorlage dafür zu geben.

Oliver
 veröffentlicht vor 10 Monaten

Hallo,


ja braucht man, das kann aber auch im Mitgliedsantrag integriert sein, so wie in der Vorlage unter Formulare.


Liebe Grüße

Oliver

EUCREA e.V.
 veröffentlicht vor 9 Monaten
1

Hallo Oliver,


ich meinte tatsächlich keine Bestätigung durch das (neue) Vereinsmitglied, sondern eine Bestätigung, die wir danach an das Mitglied verschicken. Nachdem der Mitgliedsantrag eingegangen ist, und wir das Sepa-Mandat angelegt haben, und eine entsprechende Referenznummer da ist.

Ruppert MIN
 veröffentlicht vor 8 Monaten

Das würde mich auch interessieren 😃

Oliver
 veröffentlicht vor 8 Monaten

Hallo ihr,

das müsstet ihr selber googeln. Wir sind hier keine Rechtsauskunft 😉


Liebe Grüße

Oliver

Ruppert MIN
 veröffentlicht vor 8 Monaten

😃