Hallo,
seit dem 15.08. steht nun ein Ticket unbearbeitet daher schreibe ich das hier in die Runde:
Ein Mitgliedsbeitrag von 25€ kam als Rückläufer zurück mit 5,26 Gebühren.
Der offene Betrag wurde nun von der Oma mit 31€ bezahlt.
Wie buche ich nun den Zahlungseingang gegen den offenen Mitgliedsbeitrag inkl. 5,26 Gebühren?
Normalerweise hätte ich das so getan:
Sämtliche Buchungsversuche scheitern und drehen sich im Kreis.
VG Klaus Lotz

Hallo Klaus,
hast du evtl. den Rückläufer wieder als Lastschrift angelegt und nun hat das Mitglied selbst überwiesen?
Du musst dann den Lastschrifteinzug generieren und mit der Transaktion auf "bezahlt" setzen, damit der Beleg der Transaktion zugewiesen werden kann.
Viele Grüße
Lukas

Hallo Klaus,
ja, wie vermutet, habt ihr für den neuen Rückläufer eine neue Lastschrift eingetragen. Deshalb ist der Beleg auch unter "Einzuziehen".
Du kannst den Lastschrifteinzug weiterführen (mit Klick auf "Ziehe alle fälligen Lastschriften ein"), dann aber nicht bei der Bank einreichen sondern den Einzug mit der Banktransaktion als "bezahlt" markieren. Dadurch kannst du den Zahlungseingang korrekt verbuchen.
Sobald du einen Beleg mit der Zahlungsmethode Lastschrift erstellst, muss dieser auch mit einem Lastschrifteinzug als bezahlt markiert werden.
Viele Grüße
Lukas

Hallo Klaus,
lade bitte support@campai.com als Eigentümer ein - ich werde mir das dann direkt bei euch in der Org anschauen und schreibe dir dann über das Supportticket, das du bereits eröffnet hast.
Danke dir und viele Grüße
Lukas

Hallo,
gibt es eine Lösung für das Problem?
Grüße
Klaus Lotz

Hallo Klaus,
wir haben festgestellt, dass dieser Fall bisher tatsächlich noch nicht vorgekommen ist und müssen dafür kommende Woche mit den Entwicklern eine Lösung finden.
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lukas