Hallo,
warum kann man eigentlich einen noch nicht festgeschrieben Beleg der schon mit einer Transaktion verknüpft ist nicht ändern ohne dass man diese erst von der Transaktion löscht, ihn dann anpasst und wieder der Transaktion zuweist?
Einer Transaktion auf dem Onlinekonto wird ein Beleg zugeordnet. Dabei macht der Erfasser einen Fehler bei der Zuordnung des SKR-KOntos oder der Kotenstelle oder den Steuern. Nun will ich das korrigieren. Das sollte doch auch gehen ohne dass ich die Zuordnung zur Transaktion verändere, weil es an der Transaktionssumme und auch an der Beleggesamtsumme nicht ändert und die Zuordnung doch immer noch die selbe ist.
Schon mal danke für die Erklärung

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn diese irgendwie erleichtert wird. Würde mir beim korrigieren sehr viel Arbeit ersparen...

Hi,
Ja da habt ihr recht, wurde damals erstmal so gemacht um abzusichern dass nichts schief geht in der Buchhaltung.
Ich habe intern ein Ticket erstellt dass wir Änderungen erlauben wenn die Summe gleich ist.
lg
Alex

Wäre für uns auch relativ wichtig, da wir aktuell erstmal nur alles auf ein Sammelkonto buchen, bis wir den neuen Kontenrahmen final aufgesetzt haben.

ist schon eingetaktet 😃

❤️❤️❤️