Belegzuordnung zu einem Zahlungseingang

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 58 Ansichten
sandra.kluender
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Zahlungseingang auf einen Beleg erhalten. Nun wollte ich den Beleg in der Buchhaltung beim Bankkonto dieser Zahlung zuordnen über den Button "Beleg zuweisen", ich kann den entsprechenden Beleg dann auch auswählen. Wenn ich dann auf "weiter" gehe und dann auf "zuweisen", bekomme ich folgende Mitteilung: Automatische Zahlmethoden müssen mit einer Banktransaktion als bezahlt markiert werden und dann geht es nicht weiter. Hat irgendjemand eine Idee dazu? Vielen lieben Dank. Sandra

TSV Nestwerk Münsterland e.V.

Das gleiche Problem habe ich auch. Die entsprechende Zahlung dazu habe mittels CSV-Datei importiert (wir haben ein Offline-Konto) und kann diese aber nicht mit dem Beleg verknüpfen.

sandra.kluender

Bei mir ist es so, dass der Beleg nicht importiert wurde, sondern im Programm erstellt worden ist. Bei allen anderen Belege habe ich auch keinerlei Probleme mit dem Zuweisen, lediglich bei zwei Belegen bekomme ich die obige Meldung und kann die Belege nicht der Zahlung zuweisen.

Birgit
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Sandra, mit diesem Problem habe ich auch schon gekämpft. Hast Du schon mal versucht, die Anfangsbuchstaben des Empfängers einzugeben, wenn Du Beleg zuweisen gemacht hast? Dann hat es bei mir die zugehörige Rechnung angezeigt und ich konnte verbuchen.

Hoffe bei Dir klappt das auch. Nervig ist nur, dass man sich die Empfänger merken muss. Viele Grüße Birgit

sandra.kluender
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Birgit, ja hab ich auch schon versucht, hat aber nichts genutzt. Der Beleg wird mir ja auch angezeigt, ich kann ihn dann nur nicht zuweisen. Sobald ich auf "zuweisen" klicke, bekomme ich die obige Meldung. Vielen lieben Dank trotzdem. LG Sandra