Buchungskonten SK 42 und Kostenstellen, die im neuen Finanztool angelegt wurden Beiträgen zuordnen nach Wechsel in neues Finanztool

1 Beitrag • 2 Abonnenten • 27 Ansichten
Ulrike Philippson
 veröffentlicht vor 6 Tagen

Liebe Community,

wir haben ein abweichendes Geschäftsjahr, dass nun am 30.06.2025 geendet hat. Das neue Finanztool haben wir bereits seit Start im Januar 2025 eingerichtet und haben das Geschäftsjahr vom 01.07.2024- 30.06.2025 auch dort gebucht. Die Debitorenbuchhaltung konnte bislang nicht genutzt werden, das erfolgte alles in der alten Welt, die Buchungen erfolgten im neuen Finanztool manuell bzw. mit Belegeinreichung.

Nun würden wir ger die Beiträge neu anlegen.

Bei den bisher angelegten Beiträgen sind weiterhin die alten Buchungskonten und Kostenstellen hinterlegt. Ich kann keine aktuellen Buchungskonten und Kostenstellen zuweisen. Auch wenn ich Beiträge in der Mitgliederverwaltung neu anlegen möchte, kann ich nur die Buchungskonten und Kostenstellen der alten Buchhaltung anlegen. Allerdings haben wir im neuen Finanztool neue und weitere Kostenstellen angelegt und eine andere Systematik verwendet. Ich verstehe im Moment noch nicht, wie wir hier nun die Verbindung hinbekommen und wie man bei den neu anzulegenden Beiträgen auch die neuen Konten im SK 42 sowie die neuen Kostenstellen zuweisen kann. Habe ich etwas übersehen, wo finde ich eine passende Anleitung? Ich hoffe auf Unterstützung.

Viele Grüße, Ulrike.

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Tagen

Hallo Ulrike,

melde dich bitte beim Support, dort wird dir geholfen.

Liebe Grüße

Oliver