Guten Tag, ich würde gerne Kostenstellen ändern bzw hinzufügen. Die Struktur, die wir derzeit haben ist noch von meinem Vorgänger und passt nicht zum laufenden Jahr. Ich weiß leider nicht, wo das gemacht werden kann. Könnte mir wer eine Schritt für Schritt Anleitung geben oder sagen in welchem Bereich ich suchen muss? Danke und herzliche Grüße

Ha! Ich habe es selbst gefunden: Finanzbereich>Anderes>Einstellungen und dann der sechste Reiter oben "Buchhaltung". Dort lassen sich die Kostenstellen ändern.

In diesem Zusammenhang wäre aber auch die Frage, wie ich die angelegten Kostenstellen auswerten kann?
Angenommen, wir haben eine 41 erstellt:
Die darauf gebuchten Umsätze (und andere Kostenstellen, die darunter untergeordnet wären oder separat existieren) landen in der Einnahmenüberschussrechnung grundsätzlich im wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb. Aber eine Auswertung speziell auf die 41 finde ich nirgendwo in der gesamten App.
Das verstehe ich nicht ganz, weil extra beworben wird "Auswertung der Kostenstellen in der EÜR.".

Okay, habe zwischenzeitlich gesehen, dass die gesamte EÜR bei Auswahl der jeweiligen Kostenstelle dafür erstellt wird, und das nicht innerhalb der EÜR aufgefächert wird.