Verwendungszweck Lastschrifteinzug

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 21 Ansichten
Frederic Tönnis
 veröffentlicht vorgestern

Hallo zusammen,

wir bereiten als Verein gerade unseren ersten Lastschrifteinzug vor. Dabei wird uns angezeigt, dass als Verwendungszweck die Belegnummer angegeben wird. Jedoch haben wir bisher bei unseren Einzügen immer den jeweiligen Hauptvereins- oder Zusatzbeitrag + das jeweilige Quartal als Verwendungszweck genutzt. Somit ist es für die Mitglieder direkt im Kontoauszug ersichtlich, wofür die jeweilige Abbuchung ist.

Man könnte die Kontoabbuchung über die Beitragsrechnung nachvollziehen. Da wir aktuell aber noch nicht alle Mail-Adressen vorliegen haben, können wir die entsprechenden Beitragsrechnungen nicht an alle Mitglieder automatisch versenden.

Gibt es eine Möglichkeit, den Verwendungszweck manuell für alle Beitragseinzüge zu ändern oder die Einstellung für den Verwendungszweck allgemein zu ändern? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, bei jeder Beitragsrechnung den Verwendungszweck manuell zu ändern.

Über eine Rückmeldung bzw. Anregung würde ich mich freuen!

Oliver
 veröffentlicht vorgestern  Bearbeitet

Hallo Frederic,

den Lastschriftverwendungszweck von Beiträgen kannst du in der Beitragsverwaltung im jeweiligen Beitrag ganz unten unter Beleginformationen relativ frei konfigurieren. Auch mit diversen Platzhaltern:

Liebe Grüße

Oliver

Frederic Tönnis
 veröffentlicht vorgestern

Super, ich danke dir!

Viele Grüße

Freddy