Hallo zusammen!
Unsere Mitglieder können beim Eintritt entscheiden, ob die jährlichen Mitgliedsbeiträge regulär im Januar, Februar oder März abgebucht werden sollen. Auch besteht die Möglichkeit für jede weitere Abteilung, die Monate individuell festzulegen. Der Beitragszeitraum ist immer Januar bis Dezember. Sollte jemand erst im Februar oder später beitreten, werden die Beiträge anteilig heruntergerechnet. Nun stelle ich mir die Frage, wie richte ich es im aktuellen System ein? Muss ich für jede Abteilung drei Beitragsarten mit jeweils unterschiedlichem Abrechnungsdatum einrichten? Hat jemand das gleiche Problem und hat vielleicht eine bessere Lösung parat? Vielen Dank und ich wünsche euch im Voraus eine frohe Osterzeit. 😃

Hallo Kosta,
deine flexiblen Abrechnungszeiten sind nicht unüblich und wir haben aktuell das in den Beitragsarten nicht vorgesehen. Es können unterschiedliche Anpassungen gemacht werden, um die Beiträge anzupassen. In den Abrechnungszeiträumen ist aber nur ein Wert festgelegt, sodass du tatsächlich bei unterschiedlichen Abrechnungszeiträumen von Mitgliedern mehrere Beiträge anlegen müsstest und diese dann zuweisen.
Liebe Grüße dein campai Team