Liebes Campai-Team,
unter "Mitglied", Tab "Abrechnung", "Standard für Zahlung" können 3 Zahlungsarten gesetzt werden:
o SEPA-Überweisung
o SEPA-Lastschrift
o Rechnung
Wie können wir wieder die Zahlungsart "Rechnung" aktivieren? Das war im alten System - also in der Zeit vor dem "Finanzmodul" - möglich.
Wir benötigen dies, um unsere BuT-Mitglieder abzurechnen. Falls man die Zahlungsart "Rechnung" nicht mehr setzen kann: werdet Ihr BuT-Zahler abbilden?
Beste Grüße
-Dieter

Hallo Dieter,
ich kann mich jetzt nicht an eine Zahlungsart Rechnung erinnern. Was wäre da der Unterschied zu Überweisung oder Bar? Bitte auch beachten, dass im Mitglieder-Tab nur die Standardzahlung für's alte System ausgewählt wird und für's neue das im Debitor gemacht werden muss.
Was sind BuT-Mitglieder? Bin aus Österreich und kenne das vielleicht deswegen nicht.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
die Zahlungsart Rechnung erscheint immer noch ausgegraut auf der entsprechenden Seite. Bzgl. Unterschied "Überweisung und Barzahlung": bitte schaue einfach in Eure Dokumentation. Da ist es ausführlich beschrieben. 😶)
BuT=Bildung und Teilhabe. In diesem Fall übernimmt die öffentliche Hand die Kosten. Betrifft also fast alle Sportvereine in D.
Liebe Grüße
-Dieter

Hallo Dieter,
es gibt
- SEPA-Überweisung
- SEPA-Lastschrift
- Barzahlungj
vor den Debitoren hat es noch "anderer Zahler" zur Auswahl gegeben. Ist auch genauso in der Doku.
Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen. Vielleicht liegt ja der Fehler bei mir und du kannst mich mit einem Screenshot und einem Link zur Doku wo das stehen soll aufklären.
Bzgl. BuT geb ich die Frage an das Team weiter.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
noch einmal zu meiner Frage: es gibt im Mitglieder-Modul einen Radio-Button "Barzahlung". Den konnten wir immer aktivieren und haben ihn auch benutzt.
Mit Einfürung des Finanz-Moduls wurde dieser im Mitglieder-Modul ausgegraut. Er kann also nicht mehr im Mitglieder-Modul gesetzt werden.
Was muss ich also im Finanz-Modul machen, damit der Status "Barzahlung" wieder gesetzt wird?
Liebe Grüße
-Dieter

Hallo Dieter,
unter den Einstellungen im Finanzmodul im Reiter Allgemein kannst du die Zahlungsmethoden aktivieren.
Liebe Grüße
Oliver

Hi Oliver,
genau das hatte ich gesucht!
Vielen Dank!
-Dieter