Einzug nicht möglich

4 Beiträge • 4 Abonnenten • 100 Ansichten
dieterwichmann
 veröffentlicht letzten Monat

Liebes Campai-Team,

dass man einen Debitor nicht einem Mitglied zuweisen kann, geschenkt... das wurde wohl zwischenzeitlich gefixt.

Aber das ich nicht mehr abrechnen kann... das nervt wirklich. Die abzurechnende Belege haben nach Durchführung der "Abrechnung" den Status "offen" und nicht den Status "einzuziehen".

Wäre schön, wenn ihr das auch fixen könnt.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, ihr missbraucht uns als Tester. Kein schönes Gefühl.

-Dieter

Patrick Lederhofer (FSG TS)

Hallo Dieter,

ist zwar off-topic: ich habe auch ein Problem mit einem falsch erstellten Beleg, den ich partout nicht mehr aus dem System bringe. Offener Supportfall seit 3 Wochen ohne dass mir ordentlich geholfen wird und wenn dann nur halbherzig. Das ist keine schöne Erfahrung.

VG
Patrick

Oliver

Hallo Dieter,

grundsätzlich funktioniert das. Hast du geschaut ob beim Beitrag alles richtig eingestellt ist und die Debitoren auch Lastschrift als Zahlungsmethode haben? Wenn das alles passt und es trotzdem nicht funktioniert, müsstest du dich beim Support melden.

hallo auch Patrick,

die neue Buchhaltung ist leider sehr komplex geworden, da wir auf möglichst all eure Wünsche eingegangen sind und es ist uns leider nicht möglich alle Eventualitäten im Vorhinein zu testen. Usecases, die wir nichtmal am Schirm hatten, Einstellungen und Eingaben die Kunden machen, die wir uns nicht vorstellen konnten, weil sie eben manchmal auch keinen Sinn ergeben und entstehen, weil das Verständnis der Abläufe nicht klar ist, Bugs die erst auftreten, wenn die Software im Produktiveinsatz eingesetzt wird usw. Es tut uns sehr leid, dass da jetzt nach der Einführung nicht alles ganz Rund läuft, aber ihr seht ja an den Updates, dass wir fast täglich zahlreiche Fixes und Verbesserungen bringen. Bei individuellen Problemen, haben wir leider aktuell noch ein Bottleneck, dass aber jetzt bald auch überwunden sein sollte. Wir hätten uns das auch anders vorgestellt, aber jetzt ist es so und wir geben täglich unser Bestes und freuen uns auch schon, wenn es wieder etwas gemütlicher wird.

Wir bedanken uns jedenfalls sehr herzlich für eure Geduld und eure Mitarbeit.

Liebe Grüße
Oliver

Olga Sauer
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Dieter,

Vielleicht ist die Nachricht schon zu spät. Aber ich hatte das gleiche Problem, dass ich Rechnungen nicht fertig stellen konnte.

Tatsächlich habe ich nach 5 Wochen waren auf eine Lösung vom Support selber den Fehler behoben.

Bei Feld USt (0%, 7% oder 19%) musste bei mir das Feld leer sein, falls dein Verein ohne USt-Ausweis Rechnungen austellt.

Nachdem ich das Feld geleert habe, hat die Rechnungsausstellung funktioniert und ich konnte die Beiträge einziehen.

LG Olga

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Hallo Olga,

sorry für die lange Wartezeit und super, dass du selbst die Lösung gefunden hast. Das zugrunde liegende Problem, dass das überhaupt nicht funktionierend eingestellt war oder man es so einstellen konnte, wurde meines Wissens schon länger gefixt. Leider hat das das Problem bei "Altlasten" nicht behoben, was manuell gemacht werden musste. Wir sind inzwischen mit den großen Problemen, bei denen wir die Entwickler brauchen, durch und werden uns ab jetzt schneller um jede Anfrage kümmern können.

Liebe Grüße
Oliver