Anfrage zur Erstellung und Duplizierung einer Rechnungsvorlage

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 61 Ansichten
EAB c/o Jens
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo,

besteht die Möglichkeit, eine Rechnungsvorlage zu erstellen und diese dann auf alle Rechnungen zu duplizieren?

Wichtig wäre mir dabei, dass kein gemeinsamer PDF-Hintergrund verwendet wird.

Falls eine Duplizierung nur mit einem PDF-Hintergrund möglich ist, wäre ich dankbar für eine kurze Rückmeldung, ob es alternative Lösungen gibt.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Oliver

Hallo Jens,

meinst du mit alle Rechnungen die anderen in der Vorlagenliste wie: Beitragsrechnung, Spendenbeleg usw.? Wenn ja, dann gibt es nur die Möglichkeit einen PDF Hintergrund auf alle zu übertragen. Alles andere ist auch schwierig umzusetzen, da ja auch die Felder und Platzhalter und Verknüpfungen nicht die gleichen sind. Darum gibt es auch separate Vorlagen.

Liebe Grüße
Oliver

EAB c/o Jens

Hallo Oliver,

ja, ich meinte die ganzen Vorlagenlisten. Es sind doch nur die Kopf und Fußzeilen anzupassen, mehr nicht. Wieso sollte dies nicht machbar sein?

LG Jens

Oliver

Hallo Jens,

soweit ich das beurteilen kann als nicht Entwickler, stell ich mir das nicht ganz so einfach vor, weil ja auch Kopf und Fußzeile unterschiedlich dimensioniert sein können in den einzelnen Rechnungen usw. Aber du kannst gerne ein Feedbackticket mit dem Verbesserungswunsch erstellen.

Liebe Grüße
Oliver

EAB c/o Jens

Hallo Oliver,

danke für die Info. Ich werde schauen wie ich es am besten für uns umsetze.

LG Jens