Belege zuweisen

5 Beiträge • 4 Abonnenten • 88 Ansichten
Yorokobi Radebeul e.V.
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Im neuen Modul bekomme ich unter Bankkonten→Vereinskonto meine Belege angezeigt. Ich habe die Buchungen "offline", also nicht über Campai als Lastschrift eingezogen. Wenn ich die Belege nun zuweisen möchte, bekomme ich folgenden Fehler: Beleg hat eine ausstehende automatische Zahlung und kann daher solange nicht mehr verändert werden.

Wie kann ich die Belege denn nun als bezahlt kennzeichnen? Liegt das Problem evtl. daran, dass ich die Umsätze online über Campai bei der Bank abrufe, aber die Buchungen noch manuell im Onlinebanking (nicht über Campai) gemacht habe?

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo!
Die Vorgehensweise wäre:
Gehe zum angebundenen Bankonto, wo die Beiträge eingegangen sind.
Wähle da die entsprechende Transaktion aus.

Weise den Beleg über "Beleg zuweisen" in der rechten Siedebar zu.

Hast du das so gemacht?

Liebe Grüße
Oliver

TSV Nestwerk Münsterland e.V.
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo,

das gleiche Problem besteht bei uns auch. Ich kann Zahlungen manuell über CSV importieren, diese dann aber keinem Beleg zuordnen. Somit kann ich den Beleg auch leider nicht als bezahlt markieren.

Viele Grüße

Marina

Oliver

Hallo Marina,
melde dich bitte über den Support und lade uns als Eigentümer mit der E-Mail-Adresse support@campai.com ein. Dann schaut sich unser Support-Team das gemeinsam mit dir an.

LG
Oliver

Yorokobi Radebeul e.V.
Hallo!
Die Vorgehensweise wäre:
Gehe zum angebundenen Bankonto, wo die Beiträge eingegangen sind.
Wähle da die entsprechende Transaktion aus.
Weise den Beleg über "Beleg zuweisen" in der rechten Siedebar zu.

Hast du das so gemacht?

Liebe Grüße
Oliver

Ja, das habe ich so gemacht. Nach einem Beratungstermin mit Lisanne vermutete sie, dass es tatsächlich daran liegt, dass ich das Konto online angebunden habe, aber die Lastschriften offline als Sammler bei der Bank eingereicht habe, also nicht über Campai. Sie wollte mit den Entwicklern sprechen. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Kann sich das bitte nochmal jemand ansehen? Vielen Dank.

Oliver

Hallo,

aktuell kommt es bei den Entwicklern noch zu längeren Wartezeiten, aber frag bitte direkt über den Support nach. Hier im Forum ist nicht der geeignete Ort, um Einzelprobleme zu behandeln und zu tracken.

Liebe Grüße