Sammellastschrift lässt sich nicht Belegen zuweisen

1 Beitrag • 3 Abonnenten • 65 Ansichten
Alexandra Schöberl
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo,

ich habe die Beiträge per Sammellastschrift eingezogen und würde nun gerne die entsprechenden Rechnungsbelege als bezahlt markieren. Da wir ein Offline-Konto haben, habe ich die entsprechenden CSV-Dateien meiner Bank hochgeladen. Meine Bank hat die ursprüngliche 1 SEPA-XML-Datei in 2 Sammel-LS-Einzüge aufgeteilt. Warum auch immer.

Deshalb kann ich diesen Lastschrifteinzug nicht über den Button "Lastschrifteinzug bezahlt" als bezahlt markieren, weil der Betrag nicht gefunden wird.

Was ist der richtige Weg um alle 225 Beitragsrechnungen entsprechend zu markieren? Einfach auf das Häkchen klicken, wo die SEPA-Datei hinterlegt ist?

VG, Alexandra

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Alexandra,

in dem Fall hat dein Konto ein Limit für Lastschriften die auf einmal eingezogen werden können. Das müsstest du in Erfahrung bringen und dann unter Bankkonten → euer Konto → Einstellungen eintragen. Dann kann campai das beim nächsten Mal richtig zuordnen.
Beim aktuellen Einzug, gehst du genau so, wie von dir selbst vorgeschlagen, vor. Manuell das Häkchen klicken und im Bankkonto die Transaktionen ignorieren.

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?