Beitragsrechnung als bezahlt markieren

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 61 Ansichten
Alexandra Schöberl
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo zusammen, einige Mitglieder überweisen ihre Beiträge anstelle eines Lastschrifteinzugs (ist auch in der Rechnung so vermerkt). Wo/wie kann ich denn die Beitragsrechnung als bezahlt markieren?

Im alten Bereich gab's einen Button bei den Rechnungen. Den vermisse ich im neuen Bereich und auch in der Doku konnte ich nichts finden. Wir verwenden kein Online-Konto.

Weiß jemand, wie's funktioniert?

Vielen Dank,

Alexandra

Susanne Hüsing

Hallo ALexandra,

das geht über den Import des Kontoauszugs - auch beim offline Konto

es gibt 2 Wege

1. du importierst den Kontoauszug als csvDatei und setzt die Buchungen, die du nicht zuordnen willst auf ignorieren
  2. du exportierst den Kontoauszug bei deiner Bank und und löscht vor dem Importieren die Buchungen, die du nicht verarbeiten willst

Liebe Grüße

Susanne

Oliver

Hallo Alexandra,

du kannst bei den Banktransaktionen den Beleg, also die Beitragsrechnung zuweisen:

Liebe Güße
Oliver

Alexandra Schöberl
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Oliver,

in welchem Bereich sollte ich das denn finden können bzw. wo sind Banktransaktionen zu finden? Unter Bankkonten habe ich nur die XML-Datei für die Sammellastschrift. Ich konnte nirgends etwas finden, das auch nur annähernd so aussieht, wie das von Dir eingefügte Bild.

Ich bin jetzt unter Belege / Rechnungen reingegangen, habe den entsprechenden Beitragsbeleg ausgewählt und manuell eine Zahlung eingegeben. Jetzt stehen diese Beträge unter Kasse. Da könnte ich irgendwas einbuchen, weiß aber nicht, was das bewirkt ... darum habe ich es bisher noch nicht gemacht.

Ich habe auch nirgends gefunden, wo ich die CSV-Datei von der Bank hochladen könnte.

LG, Alexandra

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Hallo Alexandra,

das ist die ganz normale Ansicht eines Bankkontos. Wenn du da auf eine Transaktion drauf klickst kommen rechts die Optionen.
CSVs kannst du, wenn es ein Offline-Konto ist, in derselben Ansicht hochladen. Da ist rechts oben ein großer grüner Button mit "Auszug importieren".

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?