Kombinationsprüfung für Beitragsanpassungen, Beitragsverwaltung

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 46 Ansichten
Kosta
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo,

ich beschäftige mich aktuell mit der Beitragsverwaltung und versuche unsere recht komplexe Beitragsordnung einzubringen.

Ich habe aktuell leider noch nicht geschafft, dass zwei Parametern geprüft werden und die Beiträge für die Gruppe angepasst werden. Habe ich die Funktion übersehen und geht es aktuell noch nicht?

Viele Grüße
Kosta

Oliver

Hallo Kosta,

Bitte immer konkret an einem Beispiel schreiben, was du machen möchtest. Das hilft sehr das Problem zu verstehen.

Liebe Grüße

Oliver

Kosta

In unserer Beitragsordnung werden die Gruppen nach Altersgruppe und Status (aktiv oder passiv) aufgeteilt.

Also habe ich im Bereich Beitragsanpassungen die Ausnahmen nach Altersgruppen eingerichtet, allerdings kann ich nicht nach Tags in dieser Altersgruppe prüfen lassen. Ich kann nur nach Alter oder Tags prüfen und nicht beides zusammen.

Hier mal ein konkretes Beispiel:

Ein Erwachsener möchte gerne mit Status passiv der Fußballabteilung beitreten.

Für Erwachsene liegt der Grundbeitrag bei 54€, sollte jemand passiv sein, reduziert der Beitrag auf 36€. Hier könnte man einen Tag einrichten, dass der Beitrag um 18€ reduziert wird.

Jetzt der gleiche Fall mit Jugendlichen. Dort werden die Beiträge an die Altersgruppe angepasst (nach Alter). Würde ich jetzt den Status passiv als Tag bei dem Mitglied ergänzen, würde der Beitrag entweder (je nach Reihenfolge) die Anpassung für das Alter oder Tag vornehmen.

Ich kann aber nicht beide Parameter berücksichtigen.

Ich hoffe, dass dieses Beispiel das Verständnis erleichtert.

VG
Kosta

Oliver

Hallo Kosta,
ja das geht aktuell wirklich nicht, aber wir haben ein Feedback-Ticket dazu, das du hochvoten kannst: https://community.campai.com/feedback/ticket/748

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?