Unterschiedliche Online-Zugänge der Abteilungen

10 Beiträge • 3 Abonnenten • 97 Ansichten
peter.brueller
 veröffentlicht vor 4 Wochen

Hallo zusammen,

wie können wir im neuen Finanz-Modul Bankkonten mit unterschiedlichen Online-Zugängen für verschiedene Abteilungen anbinden?

Sobald die erste Abteilung mit ihrem Online Zugang verbunden ist, kann kein weiterer Online-Zugang für andere Abteilungen mehr verbunden werden. Dann kann nur noch das eine Girokonto aus dem bereits verbundenen Online-Zugang angelegt werden.

Danke.

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Wochen  Bearbeitet

Hallo Peter,

dazu legt ihr pro Abteilung einen Mandaten an. Jedem Mandanten kann man ein Bankkonto zuweisen. Wie man Mandanten anlegt hab ich dir in einem Video angehängt.

Unter Benutzerverwaltung, kannst du nun Benutzer auf Abteilungen und Mandanten einschränken. So könnt ihr mehrere Abteilung komplett unabhängig voneinander in campai darstellen und verwalten.

Liebe Grüße
Oliver

peter.brueller
 veröffentlicht vor 4 Wochen

Hi Oliver,

danke für deine schnelle Antwort.

Das haben wir auch exakt so gemacht. Jedoch wenn ich bei einem Mandat per Online-Banking ein Konto verbinde, kann ich bei anderen Mandanten nur noch Konten aus dem vorherigen Online-Zugang hinzufügen und nicht einen komplett neuen Online-Zugang, welcher Zugriff zu anderen Bankkonten hat adden?

Geht das nicht?

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo Peter,

zu meiner ersten Empfehlung mit den Mandanten muss ich dir noch eine wichtige Info geben. Mit verschiedenen Mandanten zu arbeiten, macht nur Sinn, wenn due Abteilungen komplett unabhängig abgerechnet werden. Da jeder Debitor nur einem Mandanten zugeordnet werden kann. Jeder Mandant muss also eigene Beiträge anlegen usw.. Wenn das nicht der Fall ist, bitte alles über einen einzigen Mandanten machen!

Zu den Bankkonten: Wir erlauben pro Bank nur einen Zugang. Das heißt, wenn die Konten von der selben Bank sind, müsstet ihr die für den bereits angemeldeten Account Bankintern freigeben. Wenn es verschiedene Banken sind und es nicht funktioniert, bitte beim Support melden.

Liebe Grüße

Oliver

peter.brueller

Hi Oliver,

danke.

Wir haben einen Beitrag für den Hauptverein und diverse Sonderbeiträge für die Abteilungen. Die Beiträge gehen auf unterschiedliche Girokonten bei derselben Bank. Benötigen wir hier Mandanten oder geht das über einen?

LG

Oliver

Hallo Peter,

wenn es einen Hauptbeitrag gibt, dann geht es nur über einen und ist mit mehreren Mandaten garnicht möglich. Man kann einem Mandanten mehrere Bankkonten zuweisen und in den Beiträgen einstellen auf welches Konto dieser gehen soll. Also bitte alles über einen Mandanten machen.

Liebe Grüße

Oliver

peter.brueller

Hi Oliver,

danke. Aber kann ich einzelnen Benutzern dann auch nur die Einsicht auf einzelne Bankkonten geben?

Ich werde da morgen mal etwas rumspielen und testen müssen.

LG

Oliver
 veröffentlicht vor 3 Wochen  Bearbeitet

Hi Peter,

diese Einschränkung kann man aktuell noch nicht machen. Erstelle dazu bitte einen Featurewunsch in Feedback. Und kannst du uns bitte den ganz genauen Anwendungsfall dazu schreiben. Wie ist da bei euch genau die Struktur, wer braucht Einsicht auf welche Konten und warum usw. Das würde uns sehr helfen!

Liebe Grüße
Oliver

peter.brueller

Hi Oliver,

danke. Ticket ist erstellt: https://community.campai.com/feedback/ticket/898

Für alle die ebenfalls daran Interesse haben, bitte upvoten.

LG Peter

peter.brueller

Hi Oliver,

wie kann ich denn die bestehende finapi/ONE Verbindung löschen und eine neue anlegen, die Zugriff auf alle Girokonten hat?

Oliver
1

Hallo Peter,

das kannst du nicht selbst machen. Schick uns die Anfrage bitte über den Support, dann kann das ein Entwickler von uns für dich machen.

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?