Sammellastschriften Mitgliedsbeiträge

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 30 Ansichten
Fördergemeinschaft für Krebserkrankte e.V.
 veröffentlicht vor 4 Tagen

Hallo,
wie verbucht Ihr im alten System die Mitgliedsbeiträge, die als Sammellastschrift abgebucht und als Gesamtbetrag im Bankkonto auftauchen?

Besten Dank
Thomas

Sebastian Heinlein
 veröffentlicht vor 3 Tagen

In unserem Online-Banking können wir für Sammellastschrift eine PDF herunterladen, welche alle einzelnen Optionen enthält. Diese verwenden wir dann als Beleg für die Buchung. Anfangs hatte ich sogar noch die Rechnungen an die Mitglieder als PDF exportiert und alles zu einer großen PDF zusammen gefügt. Aber das war irgendwann einmal zu viel Arbeit.

Du musst Dich entscheiden, ob die Bank-Transaktionen aus dem Online-Banking oder die Rechnung aus Campai als Grundlage für die Buchhaltung nehmen möchtest. Um Fehler zu vermeiden, haben wir die Rechnungen von campai in die Buchhaltung übernommen. Die Bank-Transaktionen hatten wir anfangs in die Buchhaltung übernommen und dann wieder stoniert. Das sieht aber halt unschön aus. Daher lassen wir sie nun einfach als unbearbeitete Transaktionen stehen. Da das alte Finanzmodul ja nicht mehr in Zukunft genutzt wird.

Herzliche

Sebastian

Fördergemeinschaft für Krebserkrankte e.V.
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Sebastian,

Danke, ich werde das dann so übernehmen und nur die gebuchten Rechnungen der Mitgliedsbeiträge übernehmen.

Danke.

PS: Sebastian vom BB?

Sebastian Heinlein
 veröffentlicht vor 12 Stunden

Ja, richtig. Der Sebastian vom BB. Aber hier bin für die Mobile Ethikberatung unterwegs 😃 Leider muss ich das Engagement im BB etwas hinten an stellen.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?