Hallo, die notwendigen Debitoren für den neuen Finanzbereich sind ja automatisch angelegt worden. Allerdings habe ich 460 Mitglieder und nur 387 Debitoren.
Ich kann nicht herausfinden, nach welchen Kriterien die Debitoren angelegt wurde. Es sind weder nur die wirklichen Zahler, weil viele Mitglieder als Debitor angelegt wurden, für die keine Bankinformationen hinterlegt sind und die selbst auch nichts zahlen müssen, noch sind Kinder davon ausgenommen.
Wir haben Beiträge für Familien und Ehepaare, Kinder-/Jugendbeiträge - bei diesen gibt es immer nur 1 Zahler oder einen abweichenden Zahler. Wir kann ich herausfinden, ob alle notwendigen Debitoren vorhanden sind. Und sollte ich überflüssige Debitoren löschen?
Gruß, Alexandra
Hallo Alexandra,
sollte du einen Fehler sehen, dann melde dich gerne im Support.
Wir haben Debitoren nur angelegt, wenn Zahlungsinformationen vorhanden waren. Wir vermeiden unnötige Debitoren anzulegen, wenn keine Zahlungsdaten vorhanden sind. Du kannst jederzeit Debitoren löschen, wenn keine Belege für das Mitglied erstellt wird.
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an das Thema ran. Wir haben gemerkt, dass wenn ein Kontakt angelegt wird, dann erscheint dieser nicht als Debitor. Die Debitoren müssen wir anschließend manuell anlegen.
Viele Grüße und einen ruhigen Sonntag
Hallo,
auch mich trifft das Thema eher unvorbereitet.
Kann ich filtern, bei welchen Mitgliedern keine Debitoren angelegt sind?
Und wie kann ich die schnell und ohne großen Aufwand wieder erstellen bzw. bei neuen Mitgliedern neue Debitoren erstellen?
VG und bereits Danke im Voraus für die Unterstützung.