Buchungen ändern

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 44 Ansichten
rolf.bosse
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Ich finde leider nicht die Funktion eine bestehende Buchung zu editieren. Versucht habe ich es über das Menü "Kasse" sowie auch über "Buchungen".

Wo übersehe ich was? Ich kann scheinbar nur löschen und neu eingeben?

Support

Hallo Rolf,

bestehende Buchungen im alten Buchungsmodul können nur storniert und neu eingegeben werden. In der neuen Anwendung Finanzen und Buchhaltung ist eine Editierung möglich bis die Buchungen festgeschrieben sind.

Liebe Grüße

rolf.bosse

Ich finde die Funktion zum Ändern leider nicht. Sehe lediglich das Symbol zum löschen.

Festgeschrieben habe ich noch nichts.

Support

Hallo Rolf,

in diesem Fall kannst du die Buchung löschen und wieder neu erstellen. Grundsätzlich empfehlen wir nicht, manuelle Buchungen zu erstellen, sondern die Bankdaten einzulesen und dann über die Transaktionen zu buchen. Du kannst mit der neuen Anwendung Ein- und Ausgaben mit Belegen erfassen und die entsprechenden Konten zuweisen. Die Vorgehensweise von dir über manuelle Buchungen war im alten System notwendig. In der neuen Anwendung stehen dir bessere Wege zur Verfügung.

LG

Andreas Fromm
 veröffentlicht letzte Woche

Wie kann ich Buchungen, die nicht festgeschrieben sind, im neuen Modul löschen? Ich habe einige Belege (Rechnungen und Spenden) erstellt, da ich die Funktion testen wollte. Daraufhin wurden die Belege verschickt und die Buchungen erstellt. Ich würde die aber gerne wieder löschen, finde aber keine Möglichkeit, das zu tun.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?