Initiative Kampfhund e.V.
Hallo Zusammen, hat jemand schon erfolgreich PayPal (API) als Bankkonto in das neue Finanzen & Buchhaltungssystem hinzugefügt und falls ja, wie? Der Support konnte uns hierzu leider nicht helfen und vorgeschlagen, dass wir uns an die Community wenden...wir wären über jeden Tipp dankbar!
Dennis W.
Hi,
ich habe das Paypal Konto wie folgt in der neuen FiBu hinzugefügt:
1. Unter Bankkonto, Bankkonto erstellen
- online Konto
- Name , internes Sachkonto auswählen
- Bank: nach "paypal api" suchen
- Finapi öffnet sich und leitet nach Paypal weiter. (ggf. Geschäftsbedingungen erst akzeptieren)
- Paypal login durchführen (danach geht es automatisch zurück, nach Campai)
- "Um den Datendownload abzuschließen, benötigt Ihre Bank eine weitere Freigabe." Meldung erscheint.
Hier nochmal auf "Weiter zu Ihrer Bank " (danach gehts zurück nach Campai) - Meldung in Campai "Finapi" "Die Kommunikation mit Ihrer Bank war erfolgreich"
- Finapi über "Schließen" beenden.
- Ich konnte jetzt kein Konto auswählen.
Hier habe ich den "PayPal (API)" Eintrag im Feld "BANK" gelöscht und nochmal nach Paypal gesucht und "PayPal (API)" ausgewählt
Danach wurde darunter im Feld "Konto" das Paypal konto angezeigt - Startdatum für den Import auswählen.
- Konto IBAN und BIC erscheint und sind pflicht Felder .. (Diese sind eigentlich nicht notwendig für PayPal, da müsste Campai noch mal nachsehen.)
Hier habe ich die IBAN/BIC vom Verein eingetragen.. (Denke die Felder müssen nur mit einer gültigen IBAN/BIC gefüllt sein)
Danach wurden die letzten 2 Monate an Transaktionen geladen.
Initiative Kampfhund e.V.
Hi Dennis,
vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Das hilft uns auf jeden Fall weiter, da sich bei uns das FinApi Fenster leider nicht öffnet...aber dank dir wissen wir, wieso wir nicht weiterkommen😃! Nochmals vielen Dank