Buchungsnummern in campai 2.0

3 Beiträge • 4 Abonnenten • 128 Ansichten
Florian Höper
 veröffentlicht letzten Monat

Moin zusammen,
bei unserem diesjährigen Beratungsgespräch wurde zugesagt, dass mit dem großen Update zum Jahreswechsel es möglich sein wird mehrere Nummernkreise in der Buchhaltung zu führen.

Sprich für Konto 1 habe ich zum Beispiel einen Buchungsnummernkreis 1800-001, 1800-002, etc. und für Kasse 1 zum Beispiel 1600-001, etc.

Gerade dadurch, dass die Führer eigener Barkassen diese eigenständig verbuchen sollen. Vermutlich passiert das aber eher einmal im Monat als täglich, sodass ich bei einem Nummernkreis für alle Konten dann alles durcheinander habe. Das mag mein Monk im Kopf überhaupt nicht 😄

Kann jemand sagen, ob das wirklich kommt? Ansonsten wäre die Software leider wieder abzuschaffen 😦

Oliver

Hallo Florian,

damit kannst du dich jetzt schon in der Preview herumspielen. Solange du nichts festschreibst, kannst du alles wieder löschen. Und ja, das sieht jetzt bei z.B. zwei Kassen so aus:

lg
Oliver

Alexander Berndt

Hallo,
ich habe nur etwas zu Belegnummernkreisen in den Einstellungen gefunden. Wo kann man denn die Buchungsnummernkreise einrichten?

Alexander Adam

Diese werden automatisch vergeben. Wenn Du z.B. auf der Kasse buchst, werden automatisch Belegnummern z.B. 1600-XX erstellt je nach Kassenkonto.

Intern gibt es dann noch Buchungsnummern diese sind aber fix da diese erst bei Festschreibung vergeben werden und fortlaufend sein müssen.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?