Hallo,
habe ich das richtig verstanden, dass man alle Spendenbelege manuell an die einzelnen Spenderinnen verschicken muss?
Ich habe jetzt eine Vorlage erstellt, die aber nicht verwendet wird. Wenn ich jetzt auf Spendenbeleg erstellen klicke, scheint das alte, nicht so schöne und unpersönliche Muster, auf.
Habe ich da einen Schritt vergessen?
Dankeschön
Hallo,
Leider ist in der aktuellen Version von Campai die Verbindung zwischen Banktransaktionen und Spenden nicht sehr glücklich gelöst. Sprich Du kannst nicht aus Transaktionen komfortabel Spendenbelege erstellen. Spenden und Transaktionen sind dann doppelt in der Buchhaltung. Daher musst Du Dich sogar entscheiden, ob die Transaktionen vom Geldkonto in die Buchhaltung übernimmst oder die Spendenbelege 😕 Soll wohl besser gelöst sein ab kommenden Jahr.
Du hast die Vorlage unter Spenden-Einstellung → Spendenvorlage hinterlegt? Siehe das beiliegende Bildschirmfoto für unsere aktuelle Einstellung.
Unter Einstellungen → Textbausteine → Spenden und Spendenbelege kannst Du auch die Bausteine für eine E-Mail-Bestätigung festlegen.
Herzliche Grüße
Sebastian
Nach Anlage der Spenden kannst Du mit dem Kreuzchen oben links alle Spenden auswählen und dann auf einmal versenden lassen.
Herzliche Grüße
Danke Sebastian! Genau so ist es. Mit dem neuen FiBu-Modul, dass dann ab 6.1 bereit steht, ist das Bankkonto dann ungleich besser angebunden. Es ist dann sogar der Ausgangspunkt für alles.
Liebe Grüße
Oliver
Das klingt super, danke!
Korrekt, mit der heutigen Preview kann man das alles schon mal einrichten.
Es ist dann auch viel einfacher Spendenvorlage z.B. gesammelt zu erzeugen etc.