Hallo, wir wollen die Buchhaltung auf Campai umstellen, aber unseren bisherigen Kontenrahmen weiter verwenden. Kann ich den irgendwie importieren? Die manuelle Änderung in der Datei erscheint mir sehr komplex und fehleranfällig oder gibt es über den Support die Möglichkeit, das machen zu lassen?
Hallo Carsten,
ja du kannst das gerne über den Support kostenpflichtig machen lassen. Dazu einfach eine beim Support melden.
Solltet ihr es aber doch manuell versuchen: Die manuelle Änderung in der "Datei" lässt Fehler gar nicht zu und schreibt auch heraus, wo der oder die Fehler sind. Ja, es braucht ein bisschen Einarbeitung, bis man versteht, wie hier der Aufbau ist, aber es muss dann ja auch EüR bzw. Bilanz funktionieren.
lg
Oliver
Hallo Oliver, danke, dann probiere ich es mal selber, wenn es nicht klappt, kann ich mich ja immer noch melden 😶)
Gruß Carsten
Hallo Carsten,
ich hänge mich hier mal ran. Wir stehen auch vor der Aufgabe einen eigenen Kontenrahmen in Campai zu integrieren.
Hat bei dir alles geklappt oder bist du an etwas gescheitert? Gibt es etwas auf das speziell zu achten wäre?
Bei uns wird der SKR 03 gebraucht.
Gruß
Marc
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr schon gesehen, dass wir ab 2025 eine neue FiBu Anwendung am Start haben. Da funktioniert das anpassen des Kontenrahmens etwas einfacher. Bzgl. SKR 03 frag ich ob der zur Auswahl kommt.
Lg
Oliver
Hallo Oliver,
ja das haben wir gesehen. Das ist mit der Grund wieso wir nun das Thema Buchhaltung in Campai für das kommende Jahr angehen wollen.
Danke fürs Prüfen, ob der SKR 03 evtl. direkt auswählbar ist.
Gruß
Marc
SKR 03 kommt diese Woche noch rein
Hey Oliver,
das sind ja sehr gute Nachrichten. Wir schauen uns das nächste Woche an.
Vielen Dank und schöne Grüße
Marc
Hallo Marc, den Kontenrahmen hatte ich noch hinbekommen, aber Probleme bei der Zuordnung der unterschiedlichen Steuerschlüssel gehabt. Deswegen mache ich jetzt den Jahresabschluss und die Umsatzsteuererklärung doch wieder mit einer anderen Software (MTH Vereinsprofi) und hätte mir die Programmierung des Kontenrahmens hier in Campai sparen können. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr mit dem neuen FiBu Paket besser.