Ich kann eine Rücklastschrift nicht manuell auf 2110 Mitgliedsbeiträge buchen. Das ist wohl technisch nicht möglich.
Wenn ich mir die synchronisierten Buchungen anschauen werden Rücklastschrift sehr wohl gegen 2110 gebucht.
Manuell:
Gegen Rechnung laut Journal:
Ich verstehe die Logik campai nicht mehr .
Hallo Klaus,
du kannst da entweder eine manuelle Buchung machen, oder mit Klick auf das grüne H und das rote S, Soll und Haben vertauschen.
Hallo Oliver,
dass ist genau das Thema, dass ich mit Alex auch habe, wenn es darum geht, dass Finanzkonten nicht richtig gebucht werden können.
Soll und Haben vertauschen ist buchhalterisch falsch.
Die einzige Lösung, die es in Campai momentan gibt, ist das Verbuchen der Rücklastschrift mit einer eigenen, manuellen Buchung. Nachteil ist, dass dann die Transaktion offen bleibt und man alles von Hand tippen muss.
Ich hatte vorgeschlagen, bei den Transaktionen die Funktion 'Freie Buchung' hinzuzufügen, um all die Buchungen, die sich mit eurer Soll- und Haben-Buchungslogik nicht abbilden lassen.
LG, Wolfgang
Danke Wolfgang,
jetzt verstehe ich die Problematik. Es geht um die Transaktionen am Bankkonto. Ich frage da mal nach.
Lg
Oliver
Genau vor der Problem stehe ich auch. Der Support hat mich nicht verstanden und konnte mir keinen praktikablen Lösungsweg anbieten.
Aktuell gibt es leider nur die Lösung die Wolfgang Scharf schon beschrieben hat.
Generell ist uns bewusst, dass unsere Buchhaltung zwar funktioniert, aber an vielen Ecken noch sehr umständlich und unpraktisch ist. Es wird auch unser nächstes großes Projekt sein, nach dem Kurs-/Events-Tool, Buchhaltung und Faktura nochmal zu überarbeiten. Wir werden auch schon vorher versuchen, ein paar der konkreten Probleme, die ihr habt anzugehen.
Hallo Bileam,
neben dem, was Oliver zu all den Unzulänglichkeiten sagt, ist das Verhalten im Support und das wir hier nur stundenlang tippen können in der Summe ein riesen Problem für mich!
Ich habe Campai mit gutem Gewissen anhand der Angaben auf der Webseite empfohlen und habe nun schon duzende von Stunden zugebracht Basisprobleme zu lösen 🙈🙈🙈
Alles, was ich jetzt laut Support mit Excelexporten lösen soll, habe ich zuvor über Excel in Campai eingelesen.
Wozu also eine integrierte Vereinsverwaltung?
Ratlose Grüße, Wolfgang