Hallo,
wir nutzen Campai seit Mitte Dezember 2023:
Die jährlichen Beiträge unserer Mitglieder gelten als Spenden, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Die Beiträge in der Datenbank werden Mitgliedsspenden genannt. Deren Bezahlung generiert digitale Spendenbelege.
Zur Zahlungsaufforderung der Spenden (Mitgliedsspenden sowie zugesagte Einzelspenden und jährliche Spenden) möchten wir Rechnungen und gegebenenfalls Mahnungen verschicken. Leider bietet Campai uns dafür bisher keine Lösung. Wie machen das andere gemeinnützige Vereine, die campai nutzen???
Für konstruktive Antworten bin ich sehr dankbar. Denn unsere Mitglieder warten auf die Rechnungen.
Beste Grüße
Tatjana
Sorry für die späte Rückmeldung. Ich war im Urlaub, aber ich habe mitbekommen du hast dich in der Zwischenzeit mit unserem Support in Verbindung gesetzt.
Liebe Grüße
Oliver
Lieber Oliver,
wir möchten jeweils einen Rundbriefe an die Mitglieder schreiben, die noch nicht ihre Spende bezahlt haben, aufgeteilt in Lastschrift und Überweisung, mit dem Hinweis, dass wir die Spenden einziehen oder um Überweisung bitten. Mit jana und Matthias ist das Verfahren besprochen.
Nun können wir aber aber die noch abzurechnende Mitglieder nicht mit dem vorbereiteten Schreiben verknüpfen?
bitte dringend um Hilfe!
beste Grüße
Tatjana
Hallo Tatjana,
in der Mitgliederliste hast du umfangreiche Möglichkeiten zum Filtern. Wenn z.B. Mitglieder einen negativen Kontostand haben, weil Zahlungen offen sind, kannst du über einen Filter nach Kontoständen kleiner 0 filtern. Nach Zahlmethode kann auch gefiltert werden, auch beliebig viele Filter in Kombination. Danach kannst du alle gefilterten Mitglieder über die oberste Checkbox, oder auch einzeln, auswählen und an diese Auswahl Nachrichten oder Rundschreiben versenden.
Lieber Oliver,
unsere Mitgliedsbeiträge gelten als Spenden, deshalb erstellen wir keine Rechnungen. Das filtern Kontostände kleiner 0 funktioniert daher leider nicht. Ich kann nur in der Liste "Jetzt abzurechnen" sehen welche Mitglieder noch nicht bezahlt haben, aber diese Liste kann ich nicht anschreiben.
Vielen Dank!!!
Beste Grüße
Tatjana