Punkt 1: Es scheinen irgendwo 8 Tage eingestellt zu sien für den Lastschrifteneinzug
Punkt2: Es ist zwar ein Halbjahresbeitrag geschlüsselt, Einzugstext ist aber "Mitgliedsbeitrag 2024" - das ist für unsere Mitglieder irritierend
Punkt3: Der Text im Kontoauszug unsere Mitglieder ist verwirrend mit vielen ID-und Zahlen aber auch hier dem falschen Text "Jahresbeitrag"
Punkt4: Mir ist überhaupt nicht klar, ob der Lastschrifteinzug in 8 Tagen automatisch durchführt wird. Beim ersten Test musste ich noch einen XML-Datei bei der Bank hochladen. Das scheint diesmal nicht notwendig zu sein.
Aber ganz ehrlich: Ich mag es nicht, dass nicht zu wissen. Bitte mehr Klarheit im Portal! Intuitive Benutzerführung geht anders
Hallo Volker,
Punkte 1-3 sind ganz klar unter "Beitragsarten verwalten" angegeben. Wenn du einen Beitrag anlegst, wirst du da Schritt für Schritt durchgeführt. Dort kannst du die Angaben auch im Nachhinein verändern.
Punkt 4: Auf abzurechnende Beiträge und fällige Lastschriften wirst du in der Übersicht und durch farbige Punkte im Menü deutlich hingewiesen. Wenn du da drauf klickst, kommst du zu den Beiträgen/Lastschriften und kannst dann mit einem Klick abrechnen/einziehen. Beim Einzug wirst du dann gefragt, ob du per XML der direkt per verbundenem Bankkonto einziehen willst.
Wo siehst du da Verbesserungspotenzial?
Aktuell habe ich KEINE anstehenden Aufgaben, 84 offene Rechnungen und 84 fällige Lastschriftan am 15.1.24 - Keine Ahnung warum am 15ten.
Als Beitragsform habe ich "halbjährliche Beiräge" Warum daraus Mitgliedsbeitrag 2024" wird erschliesst sich mir leider nicht.
Es ist halt viel "trial and error" - auch mit der App - die sich auch meinen Testmitgliedern nicht wirklich offenbart.
Klick einfach mal alle Einstellungen beim Beitrag durch (erstes Bild in meinem vorigen Post), dann findest du auch unter "Abrechnung und Fälligkeit" wahrscheinlich den 15. und unter Grundbetrag, die Bezeichnung "Mitgliedsbeitrag <<Jahr>>" für die Rechnungsposition.
Gerne auch unsere Dokumentation checken oder den Bot fragen. Du kannst auch direkt beim Support fragen, wenn dir etwas, was speziell bei dir so ist, nicht klar ist.
Zu viele offen Fragen, zu vieles, was in der Doku nicht erklärt ist. Zu vieles, was man einstellen muss, und auch kann - wenn man es den weiss.
Meine App tut auch schon wieder nicht. Die Vereinsverwaltung sollte doch einfacher werden
campai ist eine sehr umfangreiche Software, mit der seur viele Dinge im Verainsalltag abgebildet werden können und vereinfacht, nach eigener Erfahrung, immens viel. Wie jedes größere Programm, muss man es am Anfang aber mal lernen. Wenn dir Motivation und Zeit fehlt alle Funktionen alleine zu entdecken, helfen wir dir gerne mit unserer Einführungsschulung: https://www.campai.com/schulungsservice