automatische Anpassung der Beiträge wenn Altersschwelle erreicht wurde

6 Beiträge • 4 Abonnenten • 614 Ansichten
SpVgg Ebermannsdorf e.V.
 veröffentlicht vor 11 Monaten

Hallo Zusammen, wir haben eine Beitragsverwaltung, die wie folgt unterteilt ist:

0-14: Beitrag A
15-17: Beitrag B
ab 18 Beitrag C

Ist es möglich, dass die Mitglieder automatisch über eine Funktion in der "Beitragsarten verwalten" einen Wechsel der Beitragsart nach Alter durchzuführen. Ich spreche nicht von der Beitragsanpassung.

Oliver

Die Beitragsart kann nicht gewechselt werden, nur der Beitrag je nach Alter angepasst. Was wäre der Vorteil von einem Wechsel statt der Anpassung?

SpVgg Ebermannsdorf e.V.

Die Idee dahinter ist, dass somit der Wechsel in die nächste Beitragsklasse nicht vergessen wird, wenn dies so gesetzt wird. Alternativ eine Erinnerung, dass Mitglieder durch ihr Alter in der falschen Beitragsart sind und dies angepasst werden muss.

Oliver

Wenn ich das richtig sehe, ist das ja nur etwas formelles. In der Praxis macht es ja keinen Unterschied ob es einen Beitrag gibt, der altersabhängig ist, oder je Altersspanne einen eigenen. Braucht ihr die unterschiedlichen Beitragsbezeichnung auf den Rechnungen oder genügt da nicht auch einfach "Mitgliedsbeitrag" und fertig? Wir z.B. haben das in meinem Verein genau so und wenn ein alter erreicht wird wo sich der Beitrag ändert, geht eine smarte Nachricht raus, die darauf hinweist.

SpVgg Ebermannsdorf e.V.

das ist eine sehr interessante Idee. Bei uns haben die Beiträge noch Namen... Ich denke das macht zukünftig mehr Sinn es einfach Beitrag zu nennen, der Alters und Spartenabhängig ist.

STC RW Admin
 veröffentlicht vor 4 Monaten
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja nur etwas formelles. In der Praxis macht es ja keinen Unterschied ob es einen Beitrag gibt, der altersabhängig ist, oder je Altersspanne einen eigenen. Braucht ihr die unterschiedlichen Beitragsbezeichnung auf den Rechnungen oder genügt da nicht auch einfach "Mitgliedsbeitrag" und fertig? Wir z.B. haben das in meinem Verein genau so und wenn ein alter erreicht wird wo sich der Beitrag ändert, geht eine smarte Nachricht raus, die darauf hinweist.

Hi Oliver, wie machst Du das mit der smarten Nachricht wenn ein Alter erreicht wird? Ich würde gerne automatisch einen Hinweis rausschicken wenn ein Mitglied 18 Jahre alt wird, dass er uns entweder einen Schüler/Studentennachweis liefern muss oder seine Mitgliedschaft sich in eine Erwachsenenmitgliedschaft ändert. Die Beitragsanpassung habe im Beitrag schon entsprechend über Alter und eigenes Feld abbilden können.

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Ich hab das so eingestellt bei mir:

Die Nachricht selbst, kannst du ja beliebig verfassen. Ansonsten hab ich's auch so gemacht, dass der Beitrag über Anpassungen automatisch umgestellt wird. Für Studenten/Schüler hab ich ein eigenes Feld erstellt wo das zum anhaken ist. Das fließt dann auch über eine Anpassung automatisch in den Beitrag.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?