Hallo!
Eine Frage zu Bank und Buchhaltung in Österreich. Ich habe die Info bekommen dass ab Jänner auch österreichische Banken automatisch eingebunden werden können. Das ist super.
Jetzt muss ich aber jetzt schon die Beiträge abrechnen und habe schon die meisten Rechnungen verschickt. Leider habe ich jetzt auch gesehen dass die Bank Import funktion auch noch nicht funktioniert (also die Bank Daten, soweit ich das sehe können auch nicht von einem csv file geladen werden) was nicht so toll ist. Einer unserer Hauptgründe die Software zu verwenden war dass die eingelangten SEPA Zahlungen automatisch mit den Rechnungen abgeglichen werden können. Das scheint jetzt aber nicht möglich zu sein, verstehe ich das richtig? Ich muss also trotzdem jede Zahlung manuell als bezahlt markieren, oder habe ich da etwas übersehen?
Liebe Grüße,
Michael
Hallo Michael,
ja, aktuell musst du in Österreich noch alle Zahlungen manuell als bezahlt markieren.
CSV files kannst du zumindest schon in die Buchhaltung importieren. Ich freue mich auch schon sehr auf Jänner. In unserem Verein ziehen wir die Beiträge ausschließlich per Lastschrift ein und da ist das als Bezahlt markieren nur ein Mausklick, nur auf etwaige Rücklastschriften muss geachtet werden.
Ein wenig Geduld müssen wir noch habe um alle Vorteile von campai auch in Österreich nutzen zu können.