Online-Banking

6 Beiträge • 5 Abonnenten • 763 Ansichten
maikschnelzer
 veröffentlicht letztes Jahr

Guten Tag,

die Software wird immer besser. Wir konnten diese bereits testen. Was uns aber zum Schluss vom Kauf der bezeichneten ALL-IN-ONE-Lösung abgehalten hat ist, dass wir keine Rechnungen (Überweisungen) von Einkäufen, Bestellungen usw. direkt aus der Software per Online-Banking bezahlen können, Belege gleichzeitig zuordnen und die Zahlungen in die Steuerkonten verbuchen können. Das ist ein Tool unserer aktuellen Software und spart viel Zeit.

Ist die Erweiterung des Online-Bankings dahingehend geplant?

Vereins-App & Co sind auch gute Lösungen, aber für uns aktuell eher Nice-to-have.

Viele Grüße Maik Schnelzer

Oliver

Hallo Maik,

Danke für dein super Feedback. Deine Überweisungen kannst du im online Banking weiter durchführen. Alle Transaktionen können in der Transaktionsübersicht von campai direkt verbucht werden. Lediglich die Überweisung musst du noch im Online Banking machen. Die Verbuchung von Ein- und Ausnahmen kannst du schon direkt in campai machen. Probiere es gerne aus! Wir werden immer besser und sind jetzt schon stolz auf das erreichte. 😶

fv-gym-eltville

Hallo Oliver,
ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die über
"Bank-/Geldkonten" online heruntergeladenen Buchungen direkt in das "Buchungsjournal" zu importieren.
Ist das geplant? Oder mache ich hier etwas falsch?
Derzeit gehe ich immer den Umweg über den Import einer Excel-Datei. Das ist aber m.E. sinnbefreit und viel zu umständlich.
Falls ich etwas falsch machen sollte, bin ich für jeglichen Tipp dankbar.
Grüße, Hubertus

Oliver

Hallo Hubertus,

Ja, ist möglich. Man kann die einfach in der Übersicht der gesynchten Transaktionen übernehmen. Siehe Screenshot:

Lukas Henrykowski
 veröffentlicht vor 12 Monaten  Bearbeitet

Hallo Oliver,

zu den Funktion / den Funktionen hätte ich ein paar Fragen, weil ich dazu leider keine Doku gefunden habe (falls ich blind bin, gerne verlinken).

• Was ist der Unterschied zwischen den Auswahlen (gerade 1 und 2). Wird bei 1 nur die RG als bezahlt markiert und bei 2 zusätzlich noch die Buchung durchgeführt?
  • Kann man diese Auswahl "mehrfach" durchführen? Wenn ja, woher weiß Campai, dass ich diese Position im Bankkonto schon gebucht habe? Anhand der Daten wie RG-Nummer?
  • Synchronisieren / in Buchungsjournal übernehmen kann ich nur Positionen, für die ich auch ein RG in Campai angelegt habe? Die Frage bezieht sich z.B. auf Energiekosten, die von unserem Konto abgebucht wurden. Oder was passiert mit Bankpositionen, für die wir keine RG haben?
  • Was ist mit Sammelabbuchungen wie Mitgliedsbeiträge? Kriegt Campai die "aufgeschlüsselt"? Was ist, wenn eine Abbuchung davon nicht eingelöst wurde?

Ich würde ja gerne mal rumtesten, aber mit dem Echtkonto ist mir das bisschen zu heikel 😄

Danke und viele Grüße

Lukas

Paul
 veröffentlicht vor 12 Monaten

Hallo Lukas,

der Übersicht halber werde ich mal ebenfalls Stichpunktartig auf die einzelnen Punkte eingehen und gebündelt Antworten.

• In diesem Fall wird lediglich die Rechnung als bezahlt markiert und bleibt auch dauerhaft als bezahlt markiert. Wenn also beispielsweise das Bankkonto inkl. der importierten Transaktionen löschst, bleibt die Rechnung weiterhin als bezahlt markiert, sodass beim neuen Abgleich der Transaktionen/Zahlungen die Rechnung nicht "doppelt" als bezahlt markiert werden kann. Die Buchungen dafür werden erst angelegt wenn du die Funktion "Buchungen aktualisieren" im Buchungsjournal nutzt.
  • Es können lediglich die Transaktionen (Zahlungsein- und Ausgänge) mit Rechnungen in campai erstellt wurden abgeglichen werden.
  • Sammelbuchungen → Aktuell kann immer nur eine Transaktion einer Rechnung die in campai erstellt wurde zugewiesen werden. Künftig werden wir dies aber noch erweitern, sodass auch mehrere Rechnungen einer Transaktion/Zahlung zugeordnet werden können.

Liebe Grüße

Paul

Lukas Henrykowski
 veröffentlicht vor 10 Monaten

Hallo Paul,

vielen Dank für die Rückmeldung! Damit ist mir für den Moment geholfen.
Viele Grüße
Lukas

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?