Hallo, wir möchten einigen Nicht-Partei-Mitgliedern Zugang zu einigen Räumen geben, um gemeinsam zu arbeiten.
Wie bekomme ich das am geschicktesten hin, dass
- einige neue, Nicht-Mitglieder in einigen bestimmten Räumen Schreibrechte erhalten
- diese nicht in den Mitgliederstatistiken auftauchen, sie also z.B. nicht zur Gesamtanzahl der Parteimitglieder in der Mitgliederverwaltung dazu gezählt werden
- diese Menschen in den anderen, offenen Räumen nichts schreiben können?
Ich meine, es gab mal die Möglichkeit über "Kontakte hinzufügen" oder so? Dann würden sie nicht bei den normalen Mitgliedern sein (also auch nicht unsere üblichen Newsletter erhalten und so)? - Könnte ich die dann trotzdem mit Tags versehen, so dass sie in die für sie vorgesehenen Räume synchronisiert werden und ich irgendwie eine Übersicht hätte, wer als Nicht-Parteimitglied dann Mitglied in Campai ist?

Hallo Elke,
ja, über Kontakte ist das möglich, da greifen auch die Tags analog zu den Mitgliedern und unter Konfiguration lassen sich genauso wie bei Mitgliedern Ansichten oder alle Kontakte synchronisieren. In der neuen App können denen dann ja dann voraussichtlich auch Rechte über die Tags gegeben werden.
Alternativ geht es auch über den Einladungslink der in den Raumeinstellungen erstellt werden kann. Wegen der besseren Übersicht und Verwaltbarkeit würde ich es aber über die Kontakte machen.
Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,
alles, klar, danke Dir! 😃
Was ist denn konkret der Unterschied / die Unterschiede zwischen "Mitgliedern" und "Kontakten"? (Nicht, dass ich noch was übersehe oder irgendwas bei uns durcheinanderbringe im System...)

Hallo Elke,
Mitgliedern kannst du Mitgliedsbeiträge zuordnen und Abteilungen gibt's auch nur bei Mitgliedern. Sonst fällt mir gerade kein Unterschied ein.
Liebe Grüße
Oliver

Danke Dir, hervorragend! 😃
Eine letzte kleine Nachfragen (nur prophylaktisch, damit ich alle Infos komplett habe ^^):
Falls ein Mensch, den ich jetzt als Kontakt einpflege (da er noch kein Mitglied ist), dann irgendwann richtiges Mitglied wird... wie wäre da der Prozess? Ihn ganz neu als Mitglied anlegen oder? Seine bisherigen Posts könnte man dann aber nicht in den neuen MitgliedsAccount im Kommunikationsportal mitnehmen oder so?

Die Posts bleiben erhalten. Ob kontakt oder Mitglied, es läuft ja dann über den campai Account vom User.

Oh cool, danke!