Hallo community,
Ich würde gerne eure Unterstützung haben
Wir sind ein kleiner Verein mit ca. 60 Mitgliedern und nutzen seit einiger Zeit mit hoher Zufriedenheit die Campai SW (ausschließlich im Vorstand) → Super Produkt!
Nun wollen wir mit Einführung der APP auch die Kommunikation zu den Mitgliedern auf neue Beine stellen.
Mein Anliegen: Ich suche einen Gesprächspartner, der Erfahrungen bei der Einführung der APP in einem kleinen Verein gemacht hat. Wie erwähnt, mir geht es nicht um die technische Umsetzung und diverse Funktionalitäten, sondern eher um einen Erfahrungsaustausch wie ihr die Einführung gemacht habt.
Wer Lust hat für einen Austausch, sendet mir bitte einfach eine mail an: kaiuwemail@aol.com. mit der Mobilnummer, ich würde dann zurückrufen.
Viele Grüße Uwe
Hallo Uwe,
1. die neue App wird voraussichtlich Anfang März released. Also besser wäre es ihr wartet das noch ab, dann brauchen sich eure Mitglieder nicht gleich wieder umgewöhnen.
2. Ich kann dir kurz schreiben, wie wir das in unserem Verein gemacht haben. Wir haben ca. 120 Mitglieder:
Wir haben im Vorhinein lang und breit angekündigt, auf allen Kanälen und persönlich im Training, dass wir von E-Mail und WhatsApp auf campai umstellen. Wir haben die Vorteile beschrieben:
1. DSGVO Konform
2. Automatische Aufnahme (und Austritt) in die richtigen Gruppen
3. Mit der neuen App: Self-Service der eigenen Daten und Einsicht in alle Rechnungen usw.
4. Auch mit der neuen App: Kalender und Buchung von Events, Kursen und Räumen
5. Der Verwaltungsaufwand für den Verein verringert sich dadurch immens.
Wir haben auch klar kommuniziert, dass wir nach der Einführung ausschließlich über die App kommunizieren werden und es Infos nur mehr darüber geben wird. Dadurch hatten wir dann eine sehr gute Installationsrate bei unseren Mitgliedern und alle wissen, wenn sie Infos wollen, brauchen sie die App.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver ,
danke für deine Hinweise.
Dann warten wir gespannt auf die neue Version
Grüße
Uwe