Räume in der App

3 Beiträge • 3 Abonnenten • 39 Ansichten
Philine Seydel-Hoesterey
 veröffentlicht letzte Woche

Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ich habe einige Fragen zu den Räumen in der App:

• In einigen Posts wurde hier angesprochen, dass es zukünftig nur noch private Räume geben soll in der App. Ab wann ist das denn geplant?
  • Derzeit gibt es in der App noch öffentliche und private Räume. Ist es richtig, dass ich ohne Admin-Rechte nur öffentliche Räume sehen kann und privaten nur durch einen Einladungslink beitreten kann?
  • Gibt es die Möglichkeit in einem Raum Unterräume zu bestimmten Themen einzurichten (wie zB Channels bei Teams oder Slack) oder ist das geplant?

Dankeschön schonmal für eure Hilfe 😃

Philine Seydel-Hoesterey
 veröffentlicht vorgestern

Daran anschließend habe ich noch die Frage, ob es möglich ist in den Raumeinstellungen einzustellen, dass Mitglieder den Raum selbst wieder verlassen können und ob es eine globale Suchfunktion für Räume gibt (oder diese geplant ist), damit man diese in der Übersicht schneller finden kann? Danke für eine kurze RM!

Oliver

Hallo Philine,

sorry für die späte Antwort. Die neue App ist voraussichtlich für Anfang März geplant.

• Ja, in Zukunft wird es nur mehr Private Räume geben in die man dann nur mehr mit Einladungslink bzw. Synchronisation über die Verwaltung rein kommt. Aber man kann ja dann auch Räume machen, in die man alle Mitglieder rein synchronisiert.
  • Unterräume sind nicht möglich. Man wird aber wieder auf Beiträge Antworten können und so gegebenfalls Themen in eigenen Threads diskutieren können. Weiters können ja beliebig viele Räume parallel angelegt werden und z.B. ein Einladungslink in Raum A für Raum B gepostet werden.
  • Soweit ich mich erinnern kann, können Personen die Räume auch selbst wieder verlassen, aber zumindest stumm schalten.
  • Globale Suche ist auf jeden Fall drinnen!

Liebe Grüße
Oliver

Philine Seydel-Hoesterey

Lieber Oliver! Danke für die Antwort auf all unsere Fragen 😃 eine habe ich noch: Gibt es irgendwo schon eine Übersicht darüber, welche Updates für die App ab März fest geplant sind?

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?