Viele Mitglieder auf einmal noch mal neu einladen

7 Beiträge • 2 Abonnenten • 147 Ansichten
Elke Weihusen
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Hallo, wie ich einzelnen Mitgliedern noch mal neu die Einladungsmail zusende, weiß ich ja (Haken beim Synchronisieren entfernen + neu setzen).

Aber wie bekomme ich es hin, ca. 1.000 Mitgliedern gleichzeitig, die sich noch nicht bei Campai angemeldet haben, den Einladungslink noch mal neu zuzusenden?

Oliver

Hallo Elke,
aktuell gibt es leider nur die Möglichkeit, die Haken manuell zu setzen. Dazu kannst du dir die Mitgliederliste filtern und dann die Spalte "Portal" ausklappen. Du kannst dann per Doppelklick in die Spalte "Synchronisation deaktivieren" den Haken setzen. Sollte bei 1000 Mitgliedern keine 15min dauern, wenn. Dann synchronisieren, Haken wieder weg, und nochmal synchronisieren. Alternativ kannst du im Support fragen, ob wir das per Script machen können, bzw. wenn es alle schon eingeladenen Personen betrifft, brauchen wir das in der Datenbank nur neu anstoßen.

lg

Oliver

Elke Weihusen

Hallo Oliver, danke für Deine Antwort.

Aber nach was genau müsste ich die Mitgliederliste denn filtern (um die zu erwischen, die sich nicht nicht im Campai-Portal angemeldet haben? Und die Spalte "Portal" finde ich leider irgendwie nicht. (Und aus denen, die ich im Ergebnis sehe, müsste ich dann ne Abteilung basteln, die ich dann synchronisiere, oder?)

Oliver

Hallo Elke,

da ist der Tab "Portal":

Die Gruppe Portal kannst du ausklappen mit klick auf den Pfeil:

Dort kannst du entweder im Spaltenkopf "Status" nach Status sortieren und dann manuell durchklicken. Einfach Doppelklick in die Leeren Felder in der Spalte "Synchronisierung deaktivieren":

alternativ kannst du auch oben, über Filter hinzufügen so filtern wie du es brauchst, als Ansicht speichern und dann beim Support melden, dass diese Leute neu eingeladen werden sollen. Falls ohnehin alle mit einem bestimmten Status, z.B. alle die nicht Aktiv sind, nochmal eingeladen werden sollen, dann einfach das dem Support melden. Das geht dann schnell im Backend.

Elke Weihusen

Hallo Oliver, ooh, das wäre super, wenn das so geht!! Leider ist bei uns der Tab "Portal" u.a. gar nicht vorhanden... Wie bekomme ich die angezeigt bei der Mitglieder-Tabelle?

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Monaten  Bearbeitet

Kannst du nicht seitlich rüber scrollen? Am unteren Bildschirmrand müsste ein Scrollbalken sein.

Elke Weihusen

Wow, super, das hab ich echt übersehen!!! - Danke, eröffnet völlig neue Möglichkeiten! 😃

Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar: Was bedeutet es, wenn beim Status das Feld leer ist? (Und es auch keine Fehlermeldung gibt?)

Oliver

Diese Kontakte sind nicht synchronisiert. Kann sein, dass bei denen keine E-Mail Adresse hinterlegt ist oder "Keine Kontaktaufnahme" bei Kontaktaufnahme ausgewählt ist.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?