Campai Registrierung via Raum-Einladungslink: Wo landet der Benutzeraccount?

4 Beiträge • 3 Abonnenten • 191 Ansichten
David M. Schulze
 veröffentlicht vor 7 Monaten

Hi,

Ich habe gerade einen Raum-Einladungslink im Inkognito-Modus aufgemacht und dann werde ich aufgefordert mich zu registrieren. Das habe ich dann mit einer anderen Emailadresse auch getan und war nun im Chat / im Raum.

Der nun offenbar entstandene Account taucht im Backend aber nicht in der Benutzerverwaltung auf.

Das würde ja bedeuten, dass man theoretisch lauter heimliche Mitleser haben könnte, wenn ein Einladungslink, warum auch immer, bei Nicht-Mitgliedern landet.

Wo finde ich denn den erstellen Account?

Lg,

David

Oliver
 veröffentlicht vor 7 Monaten  Bearbeitet

Hallo David,

jeder persönliche Einladungslink ist nur einmal benutzbar. Der Link geht zwar an die in campai gespeicherte e-mail Adresse, aber der Empfänger kann bei ser Account Anlegung eine beliebige Adresse verwenden. Dieser Account wird durch den Einladungslink mit dem Kontakt in campai verknüpft. Welche E-Mail-Adresse die Person verwendet hat, bleibt aber deren Privatsache.

Liebe Grüße

Oliver

David M. Schulze
 veröffentlicht vor 7 Monaten

Hi Oliver, der Link ist ja nicht personalisiert gewesen. Ich bin einfach in der App auf die Raum-Einstellungen, habe da den Link kopiert, ihn in nem neuen Browser/Inkognito aufgemacht und wurde dann aufgefordert einen Benutzeraccount zu erstellen. Dieser Benutzer sieht nun alle Räume, kann in dem eingeladenen Raum interagieren etc und taucht in keiner Nutzerverwaltung auf. Sprich dieser Nutzer kann auch nicht entfernt werden, liest also ab jetzt alles mit.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Sonst können wir auch gerne einfach mal dazu telefonieren.

Lg,

David

STC RW Admin
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Darf ich fragen was ist hier rausgekommen ist?

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Monaten  Bearbeitet

Sorry, hab die Antwort von David übersehen. Ja, das ist in der Tat ein Problem in der aktuellen Version. Einmal eingeladene Personen bleiben unsichtbar in der Organisation und können öffentliche Räume mitlesen. Leute per Link einzuladen, war eigentlich nicht vorgesehen, aber wir mussten es dann nachträglich, wegen eines sehr großen Vereins schnell einbauen und da haben wir das übersehen. Heuer kommt aber eine neue App-Version raus und da werden wir das dann anders umsetzen. Bis dahin, wird das leider so bleiben.

Aus den geschlossenen Räumen, kann man die Personen aber in der App entfernen.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?