LSB Meldung

7 Beiträge • 5 Abonnenten • 730 Ansichten
Klaus Lotz
 veröffentlicht vor 11 Monaten

Hallo, die Meldungen für LSB werden vom LSB nicht akzeptiert. Grund: Im Export DOSB sind Sportart und Fachverband vertauscht. Hat wer bereits Erfahrungen zum Thema?

Oliver

Wir kümmern uns im neuen Jahr darum. Die Abgabefristen enden, soweit wir wissen, eh nicht am 31.12.

Klaus Lotz
 veröffentlicht vor 11 Monaten  Bearbeitet

Hallo, die Frist ist der 15.01.2024. Alle Exportformate werden vom hessischen Landesverband nicht akzeptiert. Die Fehlermeldung deuten bei den Formaten *.dat, *.csv und *.xls auf falsche Reihenfolgen der Spalten hin. Datenformate: siehe https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/LandingPage/Service-Medien/schnitt/lsb_schnitt.pdf

Oliver

Kannst du bitte eine Mustervorlage als Excel-Datei an den Support schicken.

Klaus Lotz

Hallo,

hier steht alles was ein Entwickler benötigt: https://www.dosb.de/medienservice/statistiken/ übrigens auch eine Liste der Vereinsverwaltungen die damit überhaupt keine Probleme haben. Hätte ich vielleicht vorher lesen sollen als Versprechungen einer "perfekten" Vereinsverwaltung zu trauen. Ich verstehe diese Diskussion in keinster Weise. Wenn solche Basics schon nicht funktionieren... was kommt dann noch? Ich muss mich jetzt als Kunde bzw. Nutzer mit dem Anbieter einer Software rumärgern. Nein, tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis. Ich will euch aber noch Gelegenheit geben das zu korrigieren bis zum 10.01.2024. Wenn es bis dahin nicht funktioniert werden unsere 1.100 Mitglieder in 9 Sparten wieder gehen. Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Lieber Klaus, danke für die deine Rückmeldung. Jede Anfrage nehmen wir immer ernst. Deine Anfrage ist aktuell die einzige. Du hast das Problem geschildert. Nach unseren Betriebsferien (bis 02.01.) kümmern wir uns aktuell um die Validierung und schauen, woran es liegt, dass es vertauscht ist. Wir gehen davon aus, dass es bis 10.01. gefixt sein wird. Kannst du dich bitte im Support melden und die von dir erzeugte Datei vom DOSB Export senden. Das würde uns helfen. Du hast aktuell ein Problem geschildert, um welches wir uns kümmern. Die Perfektion nehmen wir uns als Anspruch, aber viele Kunden schätzen uns nicht nur wegen der LSB Meldungen, sondern wegen den nützlichen Funktionen, die den Alltag im Vereinsleben erleichtern. Eine Kündigung wegen eines Problems mit der LSB Meldung würden wir sehr bedauern.

Klaus Lotz
 veröffentlicht vor 11 Monaten  Bearbeitet

Hallo,

vielen Dank. Ich schätze campai auch nicht nur wegen der LSB Meldungen, die müssen aber nun einmal raus und korrekt.

Export habe ich an Support gesendet. Vielen Dank.

Matthias

Danke für die Rückmeldung. Sei versichert! Wir kümmern uns drum. Spätestens am 09.01. kommen wir auf dich zu! Durch das Supportticket können wir mit dir in Kommunikation sein und uns direkt an dich wenden. DANKE für dein Feedback und schön, dass du ein Teil der Community bist! Du machst uns besser!

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?