Kann man mehrere Mitglieder gleichzeitig bearbeiten (Tags zuordnen)?

6 Beiträge • 2 Abonnenten • 252 Ansichten
Elke Weihusen
 veröffentlicht vor 11 Monaten

Gibt es sowas die "Massenbearbeitung", also dass ich z.B. 20 Mitglieder auswähle und diesen dann in einem Rutsch einen neuen Tag (den selben) zuordnen kann?

Marco Straumann

Hallo Elke,

Ja das geht. Markiere dir deine Mitglieder und klicke in der Aktionsbar auf "Massenbearbeitung". Danach findest du versch. Optionen unter anderem "Tags ändern".

LG Marco

Elke Weihusen

Hi Marco, danke für Deine Antwort. - Das war mir schon klar. Aber ich habe mich wohl nicht genau genug ausgedrückt: Wenn ich eine Möglichkeit habe, die Mitglieder vorher auf einen Blick zu sehen, kann ich sie auch auswählen. Aber wenn wir über 2000 Mitglieder haben, ist es nicht möglich, z.B. 30 gleichzeitig zu markieren, wenn sie nicht zufällig untereinander oder auf einer Seite in der Nähe stehen, da sich die lange Tabelle immer dynamisch erstellt. Auch über die Suchfunktion (wenn ich eins finde, was ich editieren möchte und dies anhake) geht es nicht, dass ich verschiedene Mitglieder, die bunt gewürfelt in der Lieste stehen, gleichzeitig markiere.

Marco Straumann

Hallo Elke,

Wenn die gewünschten Mitglieder bereits jetzt alle ein gemeinsames Attribut haben (z.B. gleichen Tag), dann kannst du sie dir per Filter anzeigen lassen. Dann siehst du alle untereinander und kannst sie markieren. Sollten die Mitglieder nichts gemeinsames haben, dann musst du momentan alle Mitglieder einzeln markieren. Das funktioniert aber auch trotz dynamischer Erstellung der Mitgliederübersicht. Also wenn du z.B. ein Mitglied markierst und dann soweit runterscrollst bis es die nächsten Mitglieder aufbauen muss, dann bleibt das erst markierte Mitglied trotzdem bestehen auch wenn du ein nächstes Mitglied markierst.

Ansonsten bewegst sich deine Anfrage in diese Richtung hier mit der Suchfunktionalität, welche wir uns sicher anschauen werden.

LG, Marco

Marco Straumann

Ergänzung: Wenn du die Mitglieder einzeln zusammensuchen musst, bist du wahrscheinlich schneller wenn du das Mitglied über die Suche suchst und dann einen Doppelklick in die Spalte "Tags" machst. Dann kannst du hier den Tag auswählen.

Elke Weihusen

Ganz lieben Dank für Dein Antworten. 😃

Marco Straumann

Gern geschehen 😊

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?