Vertrag einem Kontakt zuordnen

5 Beiträge • 3 Abonnenten • 236 Ansichten
Sven
 veröffentlicht letztes Jahr

Hallo,

ich habe einen Kontakt angelegt und möchte diesem einen Vertrag (Sponsoringvertrag) zuordnen, damit bei Fälligkeit dieser sofort für die Abrechung zur Verfügung steht.

Den Vertrag habe ich unter:Finanzen/Beiträge unter dem Reiter "Vertrag" angelegt. Leider kann ich diesem aber nicht dem Kontakt zuordnen. Was mache ich verkehrt oder gibt es diese Funktionalität nicht?

Oliver

Hallo Sven,

Kontakten können leider keine Verträge zugeordnet werden. Nur Einzelrechnungen. Wir hatten das in der Vergangenheit mal, aber es wurde dazu benutzt unser Preismodell, dass über Mitglieder geht, auszuhöhlen, indem Mitglieder als Kontakte angelegt wurden.

Wenn du also Verträge für Kontakte brauchst, müsstest du sie als Mitglied anlegen.

Liebe Grüße

Oliver

Patrick Lederhofer (FSG TS)

Hallo Oliver,

ich verstehe dass das in der Vergangenheit ein Problem sein konnte. Aber ich bin hier bei Sven und den vermehrten anderen Anfragen im Feature Request. Gerade wenn man Sponsoring/Werbung abrechnen will hätte das echt seine Vorteile wenn man mit Verträgen arbeiten könnte. Wäre es nicht möglich dass ihr nochmal in euch geht und euch hier etwas überlegt? Der vorgeschlagene Workaround als Mitglied ist leider echt *** da es die Statistiken verwäscht, man beim Anschreiben aufpassen muss usw. usw.

VG
Patrick

Sven
 veröffentlicht letztes Jahr  Bearbeitet

Danke Patrick! So sehe ich es auch. Mit der derzeitigen Ausgestaltung ist die Kontakteverwaltung leider sehr stark beschnitten in der Funktionalität. 😦

Oliver

Wir werden uns, das in der Zukunft nochmal ansehen. Aber zuerst ist das Kurs-Tool dran und ein paar andere Sachen. Wir bitten um Geduld.

Oliver

Wir werden uns dem jetzt annehmen: https://community.campai.com/feedback/ticket/629

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?