Regelmäßige Spenden in Kontakten anlegen  #629

OffenIn Bearbeitung
Bileam Tröger - Zirkusdirektor
 hat dieses Ticket geöffnet vor 10 Monaten in 💡 Features • 2 Kommentare
Bileam Tröger - Zirkusdirektor
 Donnerstag, 07.03.2024, 08:19

Sehr geehrtes Campai Team,

laut Support kann Campai die Funktion, für Kontakte regelmäßige Spenden anzulegen, nicht anbieten. Ich verstehe nicht, warum wir als Verein keine regelmäßigen Spender, welche aber keine Mitglieder sind, anlegen können sollen.

Verein werden auch von Personen finanziell unterstützt, welche aber selbst keine Mitglieder im Verein sind. Der Support bot mir die Lösung an, diese Personen unter den Mitgliedern zu führen und diese per Tag mit dem Hinweis zu versehen, das sie keine Mitglieder sind. Das produziert dann bei der Meldung an den Sportbund, in den Statistiken und bei der Meldung an die Unfallkasse die nächsten Probleme. Also aus meiner Sicht keine Lösung.

Könnt ihr mir erklären, warum das nicht möglich sein soll?

Alexander Adam
 Donnerstag, 07.03.2024, 11:09

hi,

Der Grund ist dass wiederholende Abrechnungen in der Vergangenheit leider oft mißbraucht wurden, um Mitglieder als Kontakte zu führen und dadurch campai günstiger oder umsonst nutzen zu können, was bei uns natürlich irgendwann zu Problemen führte.

Müsste man andenken ob man aber Spenden erlaubt

lg

Alex

Alexander Adam
 Donnerstag, 07.03.2024, 11:16

Hi,

Wir werden es in den nächsten 1-2 Wochen hinzufügen, allerdings nur für Spenden und reguläre Verträge, keine Beiträge.

lg

Alex

Oliver
 hinzugefügt Rechnungen/Beiträge/Spenden  Label Freitag, 08.03.2024, 08:20
Oliver
 Status geändert in Angenommen Freitag, 08.03.2024, 08:20
Oliver
 Nachricht geändert zu "Sehr geehrtes Campai Team, laut Support kann Campai die Funktion, für Kontakte regelmäßige Spenden anzulegen, nicht anbieten. Ich verstehe nicht, warum wir als Verein keine regelmäßigen Spender, welche aber keine Mitglieder sind, anlegen k" Freitag, 08.03.2024, 08:20
Oliver
 Kategorie geändert zu 💡 Features Freitag, 08.03.2024, 08:20
Alexander Adam
 Status geändert in In Bearbeitung Freitag, 22.11.2024, 07:20
4
Je mehr Upvotes, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Implementierung/Umsetzung
Weitere Aktionen
3 Abonnenten
Abonnieren, um Benachrichtigungen über Änderungen an diesem Ticket in deinem persönlichen Feed zu erhalten
Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?